Auch bei einem A380 funktioniert einmal etwas nicht….

Alles was wo anders nicht reinpasst

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Helmut
Meine Motoren: MA 608
MAH 711 (wartet auf seine Restauration)
EL 150 Stromerzeuger "Fa. Fimag"
F2L712 Deutz Motor (im Kompressor verbaut, der NOCH verwendet wird)

Auch bei einem A380 funktioniert einmal etwas nicht….

Beitrag von Helmut »

Die letzten zwei Tage haben wir nur gezittert. Warum?
Weil ich wieder einmal feststellen musste, dass moderne Technik auch Probleme bereitet.

Meine Kinder mussten aus einem "Airbus A 380" wieder aussteigen, weil dessen Lenkung defekt war!
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, was es für ein Gefühl ist, wenn so ein Start, auf der Start- und Landebahn, abgebrochen wird. Der Riesenflieger zurück kehrt und alle 500 Passagiere aussteigen müssen und mit den Flughafen-Bussen wieder in den Warteraum zurück gebracht werden. Nach ein paar Stunden konnten sie wieder in den Flieger und mussten, nachdem alle, angeschnallt, Ihren Platz eingenommen hatten, anschließend wieder aussteigen, weil die Technik nicht repariert war….. Diesmal endgültig und sogar mit ihrem Gepäck.

So, wenn eine Fluggesellschaft 3 Stück von den Riesen-Fliegern besitzt, so kann man sich gut vorstellen, dass die Flüge damit ausgebucht sein müssen. Ein einfaches umdisponieren, in kleinere Flieger funktioniert, bei diesen vielen Passagieren, einfach nicht…

Also zurück in ein Hotel und abwarten. Das hat natürlich gut geklappt, und wurde auch von der Fluggesellschaft bezahlt. ABER !!!!
Ich sitze zu hause, vor meinem "flightradar24" und bekomme "feuchte Hände und Füße"….
Heute, 21:55 Uhr haben , mein Sohn und meine Schwiegertochter, Ihren Heimflug und sind morgen Mittag wieder bei uns…

Ich habe trotzdem vollstes Vertrauen, in die Fliegerei und berichte einfach hier nur einmal so, weil:
"Ach du schöner, alter, sauschwerer Motor" :P
"Wer kein Hobby hat, ist tot" :-)))
gft
Meine Motoren: Herforder DNS, Herforder DSN, Herforder DS, Deutz MAH914, Dampfmaschine Maier 30/25, Argus 410A, PZL 3 SR, DB M127

Re: Auch bei einem A380 funktioniert einmal etwas nicht….

Beitrag von gft »

So ist dat mit de Technik, wird sich nicht ändern,.......
Tröste dich, die "Lenkung" brauchen die nur unten am Boden,
oben ist`s die Steuerung und die hängt bei nem Airbus zu 100% am Computer,.... :mrgreen:
Gruß, GFT
motorenbau
Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren
Re: Auch bei einem A380 funktioniert einmal etwas nicht….

Beitrag von motorenbau »

"...ist halt Technik, sagte der Bauer, als sein Güllerschöpfer abgebrochen ist..." sagt man bei uns - natürlich nicht auf Hochdeutsch)
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Antworten