Glühkopf, Holsten, alter Sack

Alles was wo anders nicht reinpasst

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
BUMI
Meine Motoren: Stationär Glühkopf Neufeldt&Kuhnke Kiel
Bootsmotor Solo G3 ca 1938
Bootsmotor Gray S 1908
Stationär MAK ME 15 Kiel 1948

Glühkopf, Holsten, alter Sack

Beitrag von BUMI »

Moin, was will man noch mehr? Sonne, Glühkopfmotor, ein Weib, das den Anwärmbrenner hält und ein Motor, der nach einiger Übung in der richtigen Richtung läuft.
K800_Glühkopf 2.JPG
K800_Glühkopf 2.JPG (129.92 KiB) 1958 mal betrachtet
Letztes Jahr bei Heitmann in Warendorf habe ich gelernt, dass die Richtung, in der eine Glühköpfer am leichtesten anspringt, nicht immer die richtige Drehrichtung ist.
Weil mein BMV vor der Kreissäge stand, holte ich ihn in`s Freie. Dampfspieler hatte mir einen Gas-Anwärmbrenner geschickt - den wollte ich in anderer Drehrichtung als gewohnt probieren. Leider bekam ich die richtigen Anschlüsse nicht zusammen
Daher mal nahm ich meinen alten Brenner und meine Elisabeth zu Hilfe, die den Brenner mit viel Ausdauer gehalten hat.
Wegen der vielen Startversuche ging der Motor ab wie Schmidt`s Katze, als er endlich ansprang - natürlich hatte ich den Bremsbalken parat.
Nachdem er wieder rund lief, machte ich mir ein Bier auf........
Gruß, Burgfried
Kultur ist die Zügelung der Gier.
Dicke Eier sind nicht immer ein Zeichen für Potenz - es könnte Krebs sein
Achte auf Deine Träume - der Narr hat schönere als der Weise
Exos

Re: Glühkopf, Holsten, alter Sack

Beitrag von Exos »

BUMI hat geschrieben:Moin, was will man noch mehr? Sonne, Glühkopfmotor, ein Weib, das den Anwärmbrenner hält und ein Motor, der nach einiger Übung in der richtigen Richtung läuft.
K800_Glühkopf 2.JPG
Letztes Jahr bei Heitmann in Warendorf habe ich gelernt, dass die Richtung, in der eine Glühköpfer am leichtesten anspringt, nicht immer die richtige Drehrichtung ist.
Weil mein BMV vor der Kreissäge stand, holte ich ihn in`s Freie. Dampfspieler hatte mir einen Gas-Anwärmbrenner geschickt - den wollte ich in anderer Drehrichtung als gewohnt probieren. Leider bekam ich die richtigen Anschlüsse nicht zusammen
Daher mal nahm ich meinen alten Brenner und meine Elisabeth zu Hilfe, die den Brenner mit viel Ausdauer gehalten hat.
Wegen der vielen Startversuche ging der Motor ab wie Schmidt`s Katze, als er endlich ansprang - natürlich hatte ich den Bremsbalken parat.
Nachdem er wieder rund lief, machte ich mir ein Bier auf........
Gruß, Burgfried
Hallo Burgfried,

was soll man da noch sagen ? Prost !!

So einen Tag sollte man einfach nur genießen .
Grüße
Manuel
dampfspieler
Meine Motoren: EL150, EL65, EL308, UD-15G, UD-25G
Re: Glühkopf, Holsten, alter Sack

Beitrag von dampfspieler »

Moin Burgfried,

danke für die Möglichkeit sich mitzufreuen, aber ich glaube, ich muss Dir demnächst eine Flasche Bier aus der Region mit einpacken - Du machst zumindest ein Gesicht, als sei das, was Du gerade trinkst schlecht ;) ;) ;) .

Viele Grüße Dietrich
Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen
Antworten