Triumpf Ausenbord motor
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Dag Bækkedal
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Triumpf Ausenbord motor
Hallo!
Habe mir heute ein Triumpf Bootsmotor angeschaut. Zweizylinder Boxer mit sehr einfache Vergaser.
Gebaut in Zeitz, nach Prof.Dt.H. Baer's Patent.
Wassergekühlt.
Weiss jemand etwas darüber?
Habe Foto, aber zu gross.
Grüsse
Dag
Habe mir heute ein Triumpf Bootsmotor angeschaut. Zweizylinder Boxer mit sehr einfache Vergaser.
Gebaut in Zeitz, nach Prof.Dt.H. Baer's Patent.
Wassergekühlt.
Weiss jemand etwas darüber?
Habe Foto, aber zu gross.
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Dag
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Dag Bækkedal
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Re: Triumpf Ausenbord motor
Hallo! Jetzt versuche ich ein Foto hochzuladen!
War warscheinlich nicht Ausenbord Motor. Wegen Tank Position.
Grüsse
Dag
War warscheinlich nicht Ausenbord Motor. Wegen Tank Position.
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Dag
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Re: Triumpf Ausenbord motor
Hallo Dag,
ich würde schon auf Aussenborder tipen, ist eine typische Bauart, die Position des Tanks ist nicht massgebend, die Fage ist was für ein Vergaser verbaut war, die meisten waren Schwimmerkammerlos und haten eine Menbran verbaut (auch schon zu frühen Zeiten)
Diese Motoren waren seitlich oder am Heck befestigt und wurden dann wie auch heute noch ins Wasser geschwenkt.
Hast Du den Motor in Norwegen gefunden?
Grüße Mathias
ich würde schon auf Aussenborder tipen, ist eine typische Bauart, die Position des Tanks ist nicht massgebend, die Fage ist was für ein Vergaser verbaut war, die meisten waren Schwimmerkammerlos und haten eine Menbran verbaut (auch schon zu frühen Zeiten)
Diese Motoren waren seitlich oder am Heck befestigt und wurden dann wie auch heute noch ins Wasser geschwenkt.
Hast Du den Motor in Norwegen gefunden?
Grüße Mathias
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Re: Triumpf Ausenbord motor
Hallo
Zweitaktmotoren Bauart Baer verwenden die Kolbenunterseite als Spülpumpe. Der Motor müsste also Stufenkolben haben. Ich kannte Baer-Motoren bisher nur als Reihenmotoren.
Christian
Zweitaktmotoren Bauart Baer verwenden die Kolbenunterseite als Spülpumpe. Der Motor müsste also Stufenkolben haben. Ich kannte Baer-Motoren bisher nur als Reihenmotoren.
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Dag Bækkedal
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Re: Triumpf Ausenbord motor
Hallo!
Der Motor ist in Norwegen, kann aber in Schweden gelaufen haben, als der Besitzer neben an die Grenze wohnen.
Hat oben eine art Stossdämpfer in Messing der im verbindung mit dem Benzin Zuleitung sitzt. Drehsahlreglung mittels ein Nadelventil.
Grüsse
Dag
Der Motor ist in Norwegen, kann aber in Schweden gelaufen haben, als der Besitzer neben an die Grenze wohnen.
Hat oben eine art Stossdämpfer in Messing der im verbindung mit dem Benzin Zuleitung sitzt. Drehsahlreglung mittels ein Nadelventil.
Grüsse
Dag