2 Zylinder A-SäulenMotor
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Maschinenhaus
2 Zylinder A-SäulenMotor
Hallo Schraubergemeinde / Wochenendquiz
um welchen Motor handelt es sich
Gruß Maschinenhaus
um welchen Motor handelt es sich
Gruß Maschinenhaus
- meisteradam
- Moderator / Lektor
- Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren
Re: 2 Zylinder A-SäulenMotor
Hallo
Ich denke es ist ein Atlas Stockholm.
Warscheinlich 2 Zylinder mit Hochdruckeinspritzung.
MfG
Ich denke es ist ein Atlas Stockholm.
Warscheinlich 2 Zylinder mit Hochdruckeinspritzung.
MfG
IGHM
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Moin Moin,
der Motor müßte wenn es der ist den ich kenne in Ratzeburg stehen vor dem Wasserwerk. Dann ist es ein Breslauer Motor steht auch auf dem Schild (hier aber jetzt nicht lesbar) was auf dem einen Fotos rechts unten in der Ecke zu sehen ist. Der Motor steht noch auf seinem originalen Fundament, leider durch die Umwelteinflüsse zerfroren und bombenfest. Sehr schade darum. Die Strasse wurde damlas verlegt und das alte Maschinenhaus wurde abgerissen, der Motor durfte stehen bleiben. Hatte damlas mal angefragt ob dieser abzugeben wäre, es wurde mir dann mitgeteilt, das sich um ein sehr seltenes Stück handelt und technisches Kulturgut wäre, frage bis heute wo und wie.
Grüße aus dem Norden Mathias
der Motor müßte wenn es der ist den ich kenne in Ratzeburg stehen vor dem Wasserwerk. Dann ist es ein Breslauer Motor steht auch auf dem Schild (hier aber jetzt nicht lesbar) was auf dem einen Fotos rechts unten in der Ecke zu sehen ist. Der Motor steht noch auf seinem originalen Fundament, leider durch die Umwelteinflüsse zerfroren und bombenfest. Sehr schade darum. Die Strasse wurde damlas verlegt und das alte Maschinenhaus wurde abgerissen, der Motor durfte stehen bleiben. Hatte damlas mal angefragt ob dieser abzugeben wäre, es wurde mir dann mitgeteilt, das sich um ein sehr seltenes Stück handelt und technisches Kulturgut wäre, frage bis heute wo und wie.
Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
-
Maschinenhaus
Hallo Schraubergemeinde,
hier die Auflösung. Motorenspezi hat ein Volltreffer gelandet, es ist in der Tat der Motor aus Ratzeburg.
Hier ist noch ein Ausschnitt aus der Festschrift 75 Jahre 1903- 1978 Zentrale Wasserversorgung Elektrizitätsversorgung in Ratzeburg zusammengestellt von Dr. Kaack
Gruß Maschinenhaus
hier die Auflösung. Motorenspezi hat ein Volltreffer gelandet, es ist in der Tat der Motor aus Ratzeburg.
Hier ist noch ein Ausschnitt aus der Festschrift 75 Jahre 1903- 1978 Zentrale Wasserversorgung Elektrizitätsversorgung in Ratzeburg zusammengestellt von Dr. Kaack
Gruß Maschinenhaus
- Grendel
- Meine Motoren: Deutz MKH 247
Deutz SV6M 345
Deutz MAH 914
Deutz MAH 916
Carels Dampfmachine - Wohnort: Stramproy, NL
So einen suche Ich eigentlich noch.