Preisfrage
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Museumsschrauber
- Beiträge: 71
- Registriert: Mo 24. Mär 2014, 18:17
- Meine Motoren: keine eigenen
- Wohnort: Kiel
Preisfrage
Hallo .
Ich war verblüfft als ich das Teil beim zerlegen des D-W Glühkopfmotors gesehen habe , einfach genial.
Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge.
Gruß Hermann.
Ich war verblüfft als ich das Teil beim zerlegen des D-W Glühkopfmotors gesehen habe , einfach genial.
Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge.
Gruß Hermann.
-
Museumsschrauber
- Beiträge: 71
- Registriert: Mo 24. Mär 2014, 18:17
- Meine Motoren: keine eigenen
- Wohnort: Kiel
Re: Preisfrage
Nochmal Hallo.
Das Foto gehört zum ersten Beitrag.
Gruß Hermann.
Das Foto gehört zum ersten Beitrag.
Gruß Hermann.
- Christian Rady
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 10:08
- Meine Motoren: Hasse Ausssenborder, Garelli Aviocompressore, GG 400 und viele Indikatoren.
Re: Preisfrage
Moin!
Der Ölabstreifer für die Kolbenbolzenschmierung?
Grüße ausm Barnim!
Christian
Der Ölabstreifer für die Kolbenbolzenschmierung?
Grüße ausm Barnim!
Christian
Mitbegründer der IG-HM, Interessengemeinschaft Historische Motoren Deutschland.
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Beiträge: 705
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 08:56
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
- Wohnort: Braak b. Eutin
Re: Preisfrage
Moin,
dem schieße ich mich an, fehlt da nicht noch die feine Feder?
Grüsse aus dem Norden
Mathias
dem schieße ich mich an, fehlt da nicht noch die feine Feder?
Grüsse aus dem Norden
Mathias
Die Materie muß leben
-
Museumsschrauber
- Beiträge: 71
- Registriert: Mo 24. Mär 2014, 18:17
- Meine Motoren: keine eigenen
- Wohnort: Kiel
Re: Preisfrage
Hallo.
Natürlich hat Chistian recht. Es ist der Ölabstreifer für die Kolbenbolzenschmierung. Auch Mathias hat recht, es gehört eine garnicht so feine Feder dazu die den Ölabstreifer an die Zylinderwand drückt.
Ich finde die Konstruktion toll,außenliegende Ölleitung ,Hohlschraube, Bohrung im Zylinder und haut hin .Denn es sind noch die originalen Buchsen in den Pleulaugen und der Motor macht 450 Umdrehungen.
Gruß Hermann.
Natürlich hat Chistian recht. Es ist der Ölabstreifer für die Kolbenbolzenschmierung. Auch Mathias hat recht, es gehört eine garnicht so feine Feder dazu die den Ölabstreifer an die Zylinderwand drückt.
Ich finde die Konstruktion toll,außenliegende Ölleitung ,Hohlschraube, Bohrung im Zylinder und haut hin .Denn es sind noch die originalen Buchsen in den Pleulaugen und der Motor macht 450 Umdrehungen.
Gruß Hermann.
- Christian Rady
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 10:08
- Meine Motoren: Hasse Ausssenborder, Garelli Aviocompressore, GG 400 und viele Indikatoren.
Re: Preisfrage
Moin!
Habe ich jetzt den DWK gewonnen????????????
Grüße ausm Barnim!
Christian
Habe ich jetzt den DWK gewonnen????????????
Grüße ausm Barnim!
Christian
Mitbegründer der IG-HM, Interessengemeinschaft Historische Motoren Deutschland.
-
Museumsschrauber
- Beiträge: 71
- Registriert: Mo 24. Mär 2014, 18:17
- Meine Motoren: keine eigenen
- Wohnort: Kiel
Re: Preisfrage
Hallo Christian.
Ich würde ihn auch gerne mein Eigen nennen.......
Grüsse aus Kiel.
Hermann.
Ich würde ihn auch gerne mein Eigen nennen.......
Grüsse aus Kiel.
Hermann.
- Christian Rady
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 10:08
- Meine Motoren: Hasse Ausssenborder, Garelli Aviocompressore, GG 400 und viele Indikatoren.
Re: Preisfrage
Moin!
Glaub ich dir, aber bei P. H. ist er ja in sehr guten Händen
.
Grüße ausm Barnim und schöne Vorweihnachtszeit!
Christian
Glaub ich dir, aber bei P. H. ist er ja in sehr guten Händen
Grüße ausm Barnim und schöne Vorweihnachtszeit!
Christian
Mitbegründer der IG-HM, Interessengemeinschaft Historische Motoren Deutschland.