Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Beim quälen von Ebay bin ich auf diesen Verdampfermotor gestoßen.
Leider kenne ich diesen Motortyp überhaupt nicht!
Kann mir jemand den Hersteller oder sogar den Typ sagen?
Auch weitere Informationen zu diesem Motor würden mich aus reinem Interesse freuen.
Werde nicht darauf bieten
Danke
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Das ist ein S-60. Hersteller war zuerst ZMG, also die Firma aus Landsberg an der Warthe (Gorzów Wielkopolski), die später die Ursus Glühkopftraktoren hergestellt hat. Später wurde er aus von WSW als "Andoria" S-60 hergestellt. Hier habe ich schon mal was dazu geschrieben. Der Motor hat wohl eine Steuerkette innen drin, die den Regler und die Einspritzpumpe antreibt.
Wenn Du Google bemühst und nach "Silnik S-60" suchst, wirst Du viele Bilder und Infos, alllerdings auf polnisch finden.
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)