Öler Hersteller

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BUMI
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Öler Hersteller

Beitrag von BUMI »

Moin, kennt jemand den rechten Öler, hat Unterlagen oder weiß, wie die Ölmengeverstellt wird?
öler 001.JPG
.
Der linke ist Nachkrieg, der rechte Vorkrieg, unterscheiden sich in den Materialien.
Von oben ist da nicht zum Verstellen erkennbar. Seitlich sitzen Schrauben, aber nicht so viele wie Anschlüsse.
2 Anschlüsse fördern nicht, deshalb muss ich da ran.
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Christoph
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Re: Öler Hersteller

Beitrag von Christoph »

servus, habe zwar noch keinen öler dieser art in den händen gehabt, aber meines wissens werden im inneren pumpenstempel von einer kurvenscheibe nach unten gedrückt.
könnte es sein dass bei den beiden anschlüssen die stempel fest sitzen :?:
gruss christoph
BUMI
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Re: Öler Hersteller

Beitrag von BUMI »

jo, die Kurvenscheibe sieht man bei dem linken Öler. Ich vermute, dass sich irgendwo ein Mechanismus versteckt, mit dem der Hub eingestellt werden kann. Oben an der Kurvenscheibe kann ich nichts erkennen.
Die Messingplakette auf dem Ölbehälter ist übrigens das Typenschild des Motors (Ecke - Motor Rehbehn aus Eckernförde), gehört nicht zum Öler.
Gruß, Burgfried
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Re: Öler Hersteller

Beitrag von oldiefreund22 »

Hallo, schau mal hier, http://verein-fuer-historische-fahrzeug ... ulldog.pdf.
Da kannst du etwas nachlesen. Bezieht sich zwar alles auf Lanz Bulldog, aber dein Öler scheint dem Bosch-Öler nahe zu kommen.
Vielleicht hilft dir das etwas.
***Viel Spaß beim schrauben***

Gruß
oldiefreund22
BUMI
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Re: Öler Hersteller

Beitrag von BUMI »

Moin, der linke ist wohl ein Bosch-Öler. Auf dem Fußteil ist noch ein Alu-Schild, auf dem man ein ..ch ahnen kann.
Unter der Fußplatte gibt es drei Schlitzschrauben, die sich nicht lösen lassen. Wahrscheinlich wird der Öler aus dieser Richtung zerlegt.
Hat jemand Unterlagen zu diesem Öler?
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babnase
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Re: Öler Hersteller

Beitrag von babnase »

Halo,
frag doch mal den Klaus Schulz Kalau.
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