Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Wochen einen Deutz Mah 611 Baujahr 1932 mit 6 PS Leistung gekauft. Der Vorbesitzer hatte schon Schwierigkeiten den Motor zu starten, befasste sich aber leider nicht weiter mit diesem Problem. Sobald man dem Motor den benötigten Schwung und Kompression gibt, zündet er mittels Zündfix einmal, geht danach aber gleich wieder aus. Nach mehreren Versuchen bekam ich Ihn dann doch zum Laufen. Als ich Ihn am nächsten Tag wieder starten wollte kam das gleiche Problem wie am Vortag auf

. Ich schraubte den Zündfixhalter nach dem ersten Versuch heraus und sah, das das halbverbrannte Zündfix buchstäblich ersoffen war. Meiner Meinung nach bekommt der Motor zu viel Diesel und die Einspritzpumpe gehört sich eingestellt. Ein Experte sagte mir, das das mit der Mutter am Hebel der Einspritzpumpe zusammenhängt. Weiß jemand die Ursache dieses Problems oder besser gesagt wie viele Umdrehungen die Mutter auf dem Gewindestift haben soll. Vielleicht gibt es dazu ja auch Unterlagen. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan