Hallo Daniel,
Also hier erstmal die korrekte Motornummer: 25592
Was ich damit vorhabe möchtest Du wissen?
Tja, das ist natürlich ne gute Frage. Die wird aber bestimmt jeder in diesem Forum schon öfter mal gehört haben.
Eigentlich habe ich nichts Bestimmtes mit dem Motor vor! Ich möchte einfach dieses tolle Stück Maschinenbau wieder zum laufen bringen und mich daran erfreuen!
Mit dieser Begründung ernte ich immer wieder Kopfschütteln und fragende Blicke, die ganz klar sagen "Alter, ich glaub du hast ein Rad ab"
Ist mir aber alles Wurscht! Ich kenne das seit ich mit 16 Jahren einen alten Traktor gekauft habe. Und das ist inzwischen über 30 Jahre her
Mein Traum wäre natürlich ein kleines, verglastes Motorehaus im viktorianischen Stil. Da würde ich dann jeden Tag einen anderen Motor laufen lassen und hätte ein riesen Fest
Derzeit steht er aber erstmal auf einem Anhänger, welchen ich überdacht habe, und da werde ich ihn wohl auch, mit viel Zeit und Liebe, zerlegen und hoffentlich irgendwann wieder zum laufen bringen!
Wenn ich mich hier im Forum ein wenig besser auskenne stelle ich den Flyer von der Hammerschmiede Satteldorf-Gröningen ein.(oder einfach mal auf die web Seite der Gemeinde Satteldorf schauen und dort unter "Sehenswürdigkeiten")
Da bin ich ehrenamtlicher Maschinist und führe an den Aktionstagen die Dampfmaschine und einen RH24E vor!
Vielleicht eine gute Gelegenheit sich mal persönlich kennen zu lernen.
Ölige Grüße
Jürgen