Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Hallo, hat jmd eine Ahnung was das für ein Rasenmäher Modell ist? Verbaut ist ein Sachs Motor mit 160ccm, mehr sieht man auf dem Typenschild nicht mehr.
Sabo SABOsen steht auf dem Typenschild des Rasenmähers. Baujahr ist 1961
Bilder sind vor und nach dem Restaurieren
Und wer kann mir sagen was so ein Mäher wert ist? Alles funktioniert sogar der Antrieb
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 2xDeutz MAH914 Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2
hallo
wenn das herze bubbert beim anblick solchen verrosteten teiles dann kann mann sowas für sich selbst restaurieren,
einen preis bilden oder käufer finden wird sehr schwer wenn nicht gar unmöglich die eigenen kosten wieder rauszuholen.
das ist mehr ein artikel als leihgabe ans dorfmuseum.
ausnahmen bestätigen natürlich die regeln in der heutigen zeit der gutbetuchten aber handwerklich unbegabten allessammler ....
wenn Du die funktionen und alles gangbar gemacht hättes wäre das für einen Sammler bestimmt ein interesantes Objekt.
aber den Bauernfang drauf Räder nicht abgeklebt, was mann auf den Bildern erkennt, würde ich das Ding noch mal paar Jahre einlagern .
Gruß aus Haiger
der Typ setzt sich bei Sabo meißt aus der Schnittbreite und Motortyp zusammen. z.B. 55-201, wenn der Mäher 55 cm breit und der SAchs ST 201 verbaut ist.
Der Motor ist ein ST 160 mit eigentlich 153 ccm, auf dessen Typenschildern steht aber immer 160 ccm.
Was sowas wert ist, gut Frage. Es gibt zuwenige, als dass man vergleichen könnte.