Ich heiße Silka und ich bin erfolgreich mein ganzes Leben der Funktionsweise von Motoren aus dem Weg gegangen
Jetzt hat sich mein engster Männerumkreis geändert und ich habe (natürlich) wieder einen Motoren begeisterten Freund. Der allerdings, findet den blanken Motor schon gut.....vorher waren es bei den anderen zumindets noch Motoren in Motorrädern oder Autos.
Und aus irgndeinem Grund habe ich mich darauf eingelassen, ihm einen Motor zu Weihnachten zu schenken. Er wollte einen Standmotor- fragt mich nicht wofür....ohne konkreten Anlass oder ohne einen speziellen Grund oder Zweck.
Jetzt bin ich Besitzerin eines Standmotors Wacker, Hirth Motoren KG, 60ccm. Und da weiß ich nicht das Baujahr, es könnte auch sein, dass mein Motor zu jung ist für euer Forum
Und mein Ziel ist es, den Motor "schön" zu machen, d.h. auseinander zu nehmen, alles zu ölen oder was man sonst so machen muss ( in Maßen...) und vielleicht teilweise neu zu lackieren und als letztes mit einer Stnadfläche zu versehen...und deswegen bin ich hier
Weniger Ahnung als ich kann man wahrscheinlich nicht haben, aber ich bin technisch versiert und stelle mich meiner Herausforderung...bis Weihnachten muss ich fertig sein.
Das wars erstmal.... schönen Abend euch
Silka