Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Mittlerweile sind ist es nun wieder einige Tage her, dennoch möchte ich euch das diesjährige Geburtstaggeschenk von meiner Familie an mich vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen der selteneren Deutz PME 322 von 1930, die nur in geringer Stückzahl im Zweigwerk Oberursel gefertigt wurden.
Wie gut zu sehen ist dieser Motor eine Baustelle auf Jahre hinaus. Ist jemandem ein weiterer PME 322 bekannt?
Bzw. bin ich natürlich auf der Sucher der mir fehlenden Teilen und würde mich freuen, wenn jemand noch etwas bei sich liegen hat. Vielleicht sind auch ein paar Teile mit dem OME/ Z 122 identisch
Suche Teile für den DEUTZ OME/ OMZ 122 und für den MIH eine Anlassluftflasche.
Der Link von der Unternehmensgeschichte ist interessant. Danke für das mitteilen.
Die Bedienungsanleitung und die Ersatzteilliste für den PME 330 habe ich mir schon versorgt. Das Problem bei diesem Motor ist, dass es von Deutz nie Literatur speziell zu diesem Motor gab.
Die Ersatzteilliste von den früheren PME wäre aber interessant für mich oder speziell der Abschnitt dazu von der Motorschmierung. Denn diese weicht bei dem 322er wesentlich vom 330er ab. Da sie ja leider komplett bei mir fehlt muss das u.a. nachgebaut werden.
Suche Teile für den DEUTZ OME/ OMZ 122 und für den MIH eine Anlassluftflasche.