Offenbar wollte ihn ja keiner. Also gut, ich hätte länger warten können, aber andererseits hattet ihr eure Chance
Ich konnte noch nicht genauer dabei schauen, habe aber festgestellt, dass er dreht, keine Kompression aufbaut (dieser kleine Hebel am rechten Zylinderfuß fehlt komplett (da ist nur eine runde Platte mit drei Löchern drin), wäre der dafür zuständig ?) inklusive Vergaser und Zündmagnet ist und die große Plakette mit den technischen Angaben auf dem Tank fehlt. Der Tankt ist auch lose. Unterhalb des Voltmeters ist eine undefinierbare Vorrichtung aus Plasik, muss ich noch bei schauen - was gehörte da hin, eine Sicherung vielleicht ?
Ich habe vorher alle Internetquellen genutzt und habe auch die technischen Daten, mehr aber nicht.
Er soll aber vor einigen (etlichen) Jahren noch gelaufen sein.
Hat jemand noch Teile übrig ? Fotos konnte ich auch noch nicht machen, bin eben erst zurückgekommen.
Blau ist er, andere Farbreste drunter konnte ich noch nicht erkennen (das THW gab's aber damals noch nicht, oder? Ich bin doch richtig informiert, dass der WG 3000 nur im 2. WK gebaut wurde ?).
Habe ihn nicht mal abgeladen....irgendwo hatte ich vorher was von 80 kg Gewicht gelesen und war total erleichtert ("nimmste gerade mal mit") , ich kannte ja nur Fotos, als er aber eben vor mir stand, bekam ich Respekt, ein echter Brummer, mindestens 3 x 80 kg. Richtig erwachsen.
Gruß, Uwe