Deutz MA311 Ölstandskontrolle
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Deutz MA311 Ölstandskontrolle
Guten Morgen,
habe seit kurzem einen Deutz MA311 der laut Motor-Nr. Baujahr 1927 sein müsste.
Der Motor hat gute Kompression und läuft, verbrennt aber einiges Öl mit.
Der Motor scheint soweit komplett zu sein, bis auf die Ölstandskontrolle (Ersatzteilliste Pos.7). Hat noch jemand solch ein Teil über, oder kann mir Maße davon geben? Wie hoch muss der Ölstand bei dem Motor sein? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
MfG
habe seit kurzem einen Deutz MA311 der laut Motor-Nr. Baujahr 1927 sein müsste.
Der Motor hat gute Kompression und läuft, verbrennt aber einiges Öl mit.
Der Motor scheint soweit komplett zu sein, bis auf die Ölstandskontrolle (Ersatzteilliste Pos.7). Hat noch jemand solch ein Teil über, oder kann mir Maße davon geben? Wie hoch muss der Ölstand bei dem Motor sein? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
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jaki
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Re: Deutz MA311 Ölstandskontrolle
Hallo,
Maximal so hoch, dass der Ölmitnehmer (10) noch eintaucht, aber nicht das Pleuel.
Hattest du schon die Kolbenringe vom Kolben herunter? Manchmal könne ein oder zwei Ringe festhängen. Der Motor hat dann zwar Kompression und läuft, lässt aber Öl durch.
Gruß Jakob
Maximal so hoch, dass der Ölmitnehmer (10) noch eintaucht, aber nicht das Pleuel.
Hattest du schon die Kolbenringe vom Kolben herunter? Manchmal könne ein oder zwei Ringe festhängen. Der Motor hat dann zwar Kompression und läuft, lässt aber Öl durch.
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Re: Deutz MA311 Ölstandskontrolle
Hallo,
das oberste Bild ist aus einer älteren Erstzteilliste als das zweite, wo ein Ölmitnehmer abgebildet ist. Mein Motor hat wie auf dem oberen Bild keinen Ölmitnehmer. Das Pleuel taucht im Moment relativ tief in das Öl ein und verteilt es dementsprechend. Ich weiß auch nicht wie groß der Ölmitnehmer bei späteren Motoren war. Ich hatte den Kolben noch nicht raus, hab den Motor erst vor einer Woche bekommen, muss ich noch machen.
Gruß Björn
das oberste Bild ist aus einer älteren Erstzteilliste als das zweite, wo ein Ölmitnehmer abgebildet ist. Mein Motor hat wie auf dem oberen Bild keinen Ölmitnehmer. Das Pleuel taucht im Moment relativ tief in das Öl ein und verteilt es dementsprechend. Ich weiß auch nicht wie groß der Ölmitnehmer bei späteren Motoren war. Ich hatte den Kolben noch nicht raus, hab den Motor erst vor einer Woche bekommen, muss ich noch machen.
Gruß Björn
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Re: Deutz MA311 Ölstandskontrolle
Habe mich verschrieben, das zweite Bild ist das älteren!
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Re: Deutz MA311 Ölstandskontrolle
Hallo,
ich brauche das rot umkreiste Teil (Maße wären schon sehr hilfreich), für ein Schauglas wie es spätere Motoren hatten gibt es keine Vorsehung im Motorblock. Anstatt dieses Teils ist bei meinem Motor nur noch eine Ablassschraube eingedreht, da wird es mit der Kontrolle des Ölstandes schwierig.
Gruß Björn
ich brauche das rot umkreiste Teil (Maße wären schon sehr hilfreich), für ein Schauglas wie es spätere Motoren hatten gibt es keine Vorsehung im Motorblock. Anstatt dieses Teils ist bei meinem Motor nur noch eine Ablassschraube eingedreht, da wird es mit der Kontrolle des Ölstandes schwierig.
Gruß Björn
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ackerschiene
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Re: Deutz MA311 Ölstandskontrolle
Ich habe an vielen Motoren schon Winkelstücke mit Rohrstücken aus dem Sanitärbereich gesehen, mit denen man das recht einfach bewerkstelligen könnte.
Die Maße müsste man sich natürlich selbst passend machen.
Gruß, Uwe
Die Maße müsste man sich natürlich selbst passend machen.
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon
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