Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: .Sachs Stamo 6 (Bj.1951) Sachs ST 75 mit Eisemann Stromerzeuger (Bj.1961) Sachs Stamo 281 mit Alup Kompressor (Bj.1966), Solo 549 (Bj. ca.1955) Farymann E Typ 6PS (Bj.1960) Deutz F1 L 400D mit großer Wasserpumpe ca. 1t (Bj.ca.1970)
2x Agria 2400 mit NSU 65 Agria 2400 mit Hirt Motor Agria Baby mit Quickly Motor (wird gerade Restauriert) Agria 200 mit Sachs St 102 (wird bald zum laufen gebracht) Stihl FS 65 Motorsense (Bj.1980) und weitere alte Maschinen
Meine Motoren: changfa R 170 A Bischoff Zwerg Maier Mechanic Modell Gasmotor Modell Stationärmotor Hans 2 Eigenbau Modelldampfmaschinen Breuer 2 Zylinder Boxermotor 2 BUB Bootsmotoren Jap js34 mit 12 Volt Generator DKW EL 462 DKW EL 150 Tragbares Benzin-Elektro-Aggregat GAB 1,6 Farymann Typ LE Ebbs und Radinger LBN 4 Leek Engine Gasmotor Lister D Sachs Stamo 4 Sachs D 400 L Sachs D 500 W
Hallo Nockenwelle
Das ist ein Jaguar Modellflugmotor er läuft mit einem Petroleum, Äther und Schmieröl Gemisch was bis zur Selbstentzündung verdichtet wird und über die schraube oben am Zylinderkopf kann die Kommpression verstellt werden und damit der Zündzeitpunkt eingestellt werden. Die Dinger tauchen hin wieder im Internet zum Verkauf auf.Und der Begriff Dieselmotor ist für die Motoren auch falsch wegen der äußeren Gemisch Bildung richtig heißen sie Selbstzünder.
Mfg.Max