Motoröl 1H65
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Eddis
- Meine Motoren: Wasserverdampfer 1H65
Motoröl 1H65
Wie viel Motorenöl muss auf ein 1H65 Motor ?Einmal steht 3 Liter und einmal 3,5 Liter max, laut Messstab passen 4,5 Liter bei Max!
-
walchi
- Meine Motoren: Warchalowski c110
warchalowski typ d
sendling ws 356
Coventry Victor wd2
Deutz mah 322
Re: Motoröl 1H65
Ich finds schade dass niemand auf den beitrag geantwortet hat also probier ichs mal^^
Wenn der motor eine ölpumpe hat so viel dass die kw nicht im öl streift weil es sonst schaumig schlàgt
Ich würd bis max markierung füllen und checken ob das der fall ist sonst ablassen sonst kann man eig net viel falsch machen
Hoffe es gibt einen anhaltspunkt ^^
Wenn der motor eine ölpumpe hat so viel dass die kw nicht im öl streift weil es sonst schaumig schlàgt
Ich würd bis max markierung füllen und checken ob das der fall ist sonst ablassen sonst kann man eig net viel falsch machen
Hoffe es gibt einen anhaltspunkt ^^
-
Eddis
- Meine Motoren: Wasserverdampfer 1H65
Danke für die Antwort,hab 3 Liter drauf gekippt Ölmessstab war auf Minimum, bei 3,5 Liter Maximum also werde ich jetzt immer 3,5 l drauf tun.Hatte nur Angst es wäre zu viel weil in Beschreibung halt 3 Liter steht
-
walchi
- Meine Motoren: Warchalowski c110
warchalowski typ d
sendling ws 356
Coventry Victor wd2
Deutz mah 322
Ja bei meinem c110 ist di obere kerbe auch für nichts da is gerade mal so der ölfolter bedeckt^^ ka wer die kerben gemacht hat aber sicher kein fachmann
Hab da auch keine feste menge sondern füll immer bei geöffnetem gehàusedeckel ein bis es passt ...sind ja nur 4 muttern und immer ein schöner blick ins innenleben
Hab da auch keine feste menge sondern füll immer bei geöffnetem gehàusedeckel ein bis es passt ...sind ja nur 4 muttern und immer ein schöner blick ins innenleben