Nachdem einige Zeit vergangen ist und ich die Augen offen gehalten habe nach sämtlichen Geräten die ich mit meinem Standmotor antreiben könnte, habe ich mittlerweile eine Transmission mit verschieden großen Holzrädern,eine alter Rolltischkreissäge mir Riemenantrieb und eine Schrotmühle mit Riemenantrieb.
Jetzt schwebt mir im Kopf das alles auf ein altes Anhänger Gestell zu montieren.
Dazu habe ich einen ehemaligen Pferdeanhänger/Langholzanhänger. Den Vorteil den ich bei diesem Anhänger sehe:
• relativ niedrige Ladekante
• leicht
• Feststellbremse
• wenig Rahmen, sodass ich die Säge und die Mühle in die Plattform einlassen kann.
Die Transmission soll in Fahrtrichtung montiert werden (links oder rechts weiß ich noch nicht) und die Anbauteile entsprechend.
Säge hinten hin (Abtransport von Brennholz denke ich am besten), Mühle in die Mitte und Motor vorne (zum ankurbeln und für Wartung etc. bestimmt geschickt am Rand an zu bringen, nicht mitten auf dem Anhänger) hin.
Alles soll ohne großen Aufwand betrieben werden können sobald der Anhänger am Bestimmungsort steht.
Jetzt bin ich in diesem Themenbereich noch komplett grün hinter den Ohren, habe noch nie etwas über Flachriemen angetrieben.
Evtl gibts ja den ein oder anderen der Erfahrung damit hat, Tipps nehme ich herzlich gern entgegen.
Kritik und Anregungen auch
Kann ich bei meinem MAH611 einen Flachriemen auf die Schwungscheibe legen?
Ich werde mal alles so in den Hof legen wie ichs mir vorstelle und entsprechende Bilder machen.
Danke schonmal und einen guten Rutsch,
Gruß
Matze