Moin aus NRW,
eigentlich stellt man sich ja erst vor bevor man einen Beitrag schreibt. Bei mir ist es diesmal andersherum gelaufen.
Ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem Münsterland in NRW. Ich bin Freund alter Landtechnik und habe da so einiges zusammen getragen. Es sind Schlepper aus Ost und West, diverse Geräte und eine Dechentreiter Dreschmaschine. Standmotoren gehörten früher zur Landwirtschaft dazu. Ich besitze einen MAH711 Motor der auf einer alten Holzlafette mit Eisenrädern montiert ist. Mit dem Motor treibe ich Geräte an. Weiterhin habe ich eine alte große Membranpumpe ( Baujahr ca. 1930 ) die fest mit einem MAH711 Motor als Antrieb verbunden ist. Ist ein riesen Koloss, der MAH711 ist klein gegen die Pumpe. Das Gespann befindet sich allerdings noch im Fundzustand und funktioniert noch nicht. Jetzt kam ein MAH916 mit Holzlafette hinzu.
Alle Motoren sind nicht lackiert. Ich finde sie mit Patina viel schöner als mit Lack.
Gruß
Ralf
Moin aus NRW
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Schlepperralli
- Meine Motoren: MAH711
MAH711 mit Ross Membranpumpe
MAH
-
öllappen
- Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,
Re: Moin aus NRW
moin , ich habe dich ja schon begrüsst. viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen 
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Re: Moin aus NRW
Moin Moin,
grüße aus dem Norden, finde gut wie du an die Sache ran gehst, die Maschinen haben gearbeitet und man sollte es auch sehen, lacken mit Bauernblind kann jeder, Optik vesrsaut, Historie im Eimer.
Weiter so, vieleicht trifft man sich ja mal.
Grüße Mathias
grüße aus dem Norden, finde gut wie du an die Sache ran gehst, die Maschinen haben gearbeitet und man sollte es auch sehen, lacken mit Bauernblind kann jeder, Optik vesrsaut, Historie im Eimer.
Weiter so, vieleicht trifft man sich ja mal.
Grüße Mathias
Die Materie muß leben