Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 3×Deutz MAH914 davon 2 auf fahrbaren Bandsägen Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2 Bernard W0 Wolseley WD8 Deville Nº2 Lister CS 6/1 Nachbau Indien Kölle Motor auf fahrbarer Bandsäge
Hallol zusammen,
da es so "langsam" wieder an den zusammenbau meines 1h65 geht, mal eine frage.
unter den lagerflanschen usw. waren bei der demontage papierdichtungen verbaut. ich würde diese gerne selber aus dichtungspapier schneiden.
weiss zufällig jemand welche stärke dafür geeignet ist
die orginalen dichtungen messen bringt ja nichts, da diese nach etlichen jahren zusammengedrückt wurden und nicht mehr das ursprüngliche mas haben.
gruss christoph
Im originalen Dichtungssatz ist die Papierdichtung vom Lagerflansch der Kurbelwelle 0,3mm dick.
Die anderen Papierdichtungen (Simmerringträger, Gehäusedeckel usw.) sind je nach Alter der Dichtungen 0,3 oder 0,5mm dick.
Ich selbst verwende keine Papierdichtungen mehr. Sondern nur noch Dichtungsmasse.
Das dichtet dann auf Dauer ab. Papierdichtungen werden irgendwann undicht.
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 3×Deutz MAH914 davon 2 auf fahrbaren Bandsägen Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2 Bernard W0 Wolseley WD8 Deville Nº2 Lister CS 6/1 Nachbau Indien Kölle Motor auf fahrbarer Bandsäge
Hallo!
Ich verwende schon seit Jahren "Innotec Easy Gasket ".
Ist zwar nicht ganz billig, aber habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Wenn man vorher beide Dichtflächen metallisch blank macht und dann noch mit Bremsenreiniger entfettet, sind die Motoren ewig dicht.
Ist auch bei Amazon erhältlich.
Bis bald!