der Benzinhahn an meinem Stamo 4 hat leider Inkontinenz bekommen und habe versucht diesen wieder abzudichten. Leider gänzlich ohne Erfolg. Ich habe verschiedene Materialien für die Dichtungsscheiben ausprobiert, es hat aber nichts geholfen: Kork (massiv und als Kork-Schredder von diesen Anti-Kratzer-Klebe-Dingern für unter die Möbel), Leder oder spritfestes Gummi. Die Gewinde wurden mit Gewinde-Dicht-Paste eingeschmiert und auch der Pin wurde damit vor dem Einbau bestrichen. Hat alles nix genützt und langsam gehen mir die Ideen aus. Einzig richtigen Dichtungskork habe ich noch nicht versucht, aber die originalen Dichtungsscheiben waren auch aus reinem Kork. Um Verwirrung vorzubeugen: ich meine die Dichtungen innerhalb des Hahns, nicht die Dichtung zwischen Tank und Hahn (das habe ich dort soweit im Griff
Daher meine Frage an die Forums-Mitglieder: gibt es einen heißen Tipp, wie man diese Art von Benzinhähnen dicht bekommt? Oder hat jemand von Euch noch so einen Sprithahn (in dicht) auf Lager und möchte diesen verkaufen? Oder passende Dichtungen dafür? Würde mich über Angebote sehr freuen
Ein schönes Rest-Wochenende und viele Grüße
Christian