Anlasser 1H65
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Schwungscheibenelli
- Meine Motoren: 1H65
Anlasser 1H65
Moin Kollegen,
ich bin ganz neu hier im Forum, also verzeiht bitte wenn ich im falschen Teil des Forums poste.
Es geht um folgendes:
Mein Vater hat einen Eigenbautraktor mit einem 1H65 dessen Motor ich generalüberholt habe. Mit Kurbel springt er einwandfrei an.
Da mit Kurbel für mich als Frau auf Dauer nicht unbedingt angenehm ist habe ich auf Anlasser umgebaut. Nun zu meinem Problem. Den Anlasser habe ich gebraucht gekauft. Allerdings springt er nicht an weil der Anlasser meines Erachtens zu langsam gedreht hat. Also komplette Elektrik neu verlegt (war alles schon da, war vor 35 Jahren mal ein Anlasser dran) weil ich die Hoffnung hatte das es an den alten korrodierten Kabeln liegt (da alte Elektrik schon 35 Jahre alt), Nagelneue Batterie, alles wieder angeschlossen, Anlasser klackt, rückt aus, dreht aber nicht. Liege ich recht mit meiner Vermutung das der Anlasser von Anfang an defekt war? Beim Abholen des Anlassers haben wir nur im Lehrlauf probiert, das sagt ja aber nichts über eine eventuelle kurzgeschlossene Winde aus oder? Ich befürchte ich werde noch einen neuen brauchen, oder hat jemand von euch hilfreiche Tips wie ich den Anlasser wieder flott kriege?
Grüße
Schwungscheibenelli
ich bin ganz neu hier im Forum, also verzeiht bitte wenn ich im falschen Teil des Forums poste.
Es geht um folgendes:
Mein Vater hat einen Eigenbautraktor mit einem 1H65 dessen Motor ich generalüberholt habe. Mit Kurbel springt er einwandfrei an.
Da mit Kurbel für mich als Frau auf Dauer nicht unbedingt angenehm ist habe ich auf Anlasser umgebaut. Nun zu meinem Problem. Den Anlasser habe ich gebraucht gekauft. Allerdings springt er nicht an weil der Anlasser meines Erachtens zu langsam gedreht hat. Also komplette Elektrik neu verlegt (war alles schon da, war vor 35 Jahren mal ein Anlasser dran) weil ich die Hoffnung hatte das es an den alten korrodierten Kabeln liegt (da alte Elektrik schon 35 Jahre alt), Nagelneue Batterie, alles wieder angeschlossen, Anlasser klackt, rückt aus, dreht aber nicht. Liege ich recht mit meiner Vermutung das der Anlasser von Anfang an defekt war? Beim Abholen des Anlassers haben wir nur im Lehrlauf probiert, das sagt ja aber nichts über eine eventuelle kurzgeschlossene Winde aus oder? Ich befürchte ich werde noch einen neuen brauchen, oder hat jemand von euch hilfreiche Tips wie ich den Anlasser wieder flott kriege?
Grüße
Schwungscheibenelli
- Benny-Boxer
- Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
Deutz MAH 711 mit Generator
Lister D mit original Lister Wasserpumpe
Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz
SICAM (BJ 1920) - Wohnort: Großenhain
Willkommen im Forum
Es gibt Firmen die können Anlasser Instandsetzen, oder versorgst dir einen neuen!
an meinem GT124 habe ich gute Erfahrungen mit Getriebeanlasser gemacht.
klickst du hier
MfG B-B
Es gibt Firmen die können Anlasser Instandsetzen, oder versorgst dir einen neuen!
an meinem GT124 habe ich gute Erfahrungen mit Getriebeanlasser gemacht.
klickst du hier
MfG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
-
öllappen
- Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,
Re: Anlasser 1H65
moin , willkommen im forum .viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
- Aerodriver
- Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z - Wohnort: Regensburg
Hallo Schwingscheibenelli aus Regensburg.
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Aerodriver
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Aerodriver
-
Christoph
- Meine Motoren: Deutz MAH 711
Deutz MA 711
3×Deutz MAH914
davon 2 auf fahrbaren Bandsägen
Hatz 786
Deutz MAH 714
Deutz MAH716
Farymann E
sendling ws304
Sendling ws308
Sendling SVO SB
Bernard W2
Bernard W0
Wolseley WD8
Deville Nº2
Lister CS 6/1 Nachbau Indien
Kölle Motor auf fahrbarer Bandsäge
hallo,
ich bin gerade dabei meinen cunewalder 1h65 wieder zusammenzusetzten
da ich aber meine maschinen gerne stielecht mit der kurbel anwerfe, habe ich den zuvor verbauten anlasser übrig
wenn interesse besteht und wir uns mit dem preis einig werden
,kann ich bilder schicken und den anlasser zuvor bei meinem boschdienst auf dem prüfstand testen lassen.
einzig die hintere abdeckkappe des anlassers fehlt. müsstest halt dann die von deinem alten verwenden.
gruss christoph
ich bin gerade dabei meinen cunewalder 1h65 wieder zusammenzusetzten
da ich aber meine maschinen gerne stielecht mit der kurbel anwerfe, habe ich den zuvor verbauten anlasser übrig
wenn interesse besteht und wir uns mit dem preis einig werden
einzig die hintere abdeckkappe des anlassers fehlt. müsstest halt dann die von deinem alten verwenden.
gruss christoph
-
Schwungscheibenelli
Vielen Dank für die Antworten.
Nur leider löst das mein Problem im Moment nicht.
Christoph, eventuell würde ich noch mal auf dein Angebot zurückkommen.
Hat vielleicht noch jemand eine "Kurbel" zum Anwerfen mit der Bohrmaschine über?
In welchen Teil den Forums müsste ich die NAfrage posten?
Im Moment habe ich wenig Zeit und nerven mich um den Motor zu kümmern, und dabei wünscht sich mein Vater nichts mehr als das der Traktor elektrisch anspringt. Wäre es ja dann mit der Bohrmaschine auch
Gruß
Schwungscheibenelli
Nur leider löst das mein Problem im Moment nicht.
Christoph, eventuell würde ich noch mal auf dein Angebot zurückkommen.
Hat vielleicht noch jemand eine "Kurbel" zum Anwerfen mit der Bohrmaschine über?
In welchen Teil den Forums müsste ich die NAfrage posten?
Im Moment habe ich wenig Zeit und nerven mich um den Motor zu kümmern, und dabei wünscht sich mein Vater nichts mehr als das der Traktor elektrisch anspringt. Wäre es ja dann mit der Bohrmaschine auch
Gruß
Schwungscheibenelli
- Benny-Boxer
- Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
Deutz MAH 711 mit Generator
Lister D mit original Lister Wasserpumpe
Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz
SICAM (BJ 1920) - Wohnort: Großenhain
Postleitzahl: 01561
Umland GRH
bin aus 01558, vielleicht sollten wir uns mal unterhalten
und bringe, zeige dir, mein unbebautes Mörtelrührgerät mit
hast PN mit meiner Tel.Nr.
MfG B-B
bin aus 01558, vielleicht sollten wir uns mal unterhalten
und bringe, zeige dir, mein unbebautes Mörtelrührgerät mit
hast PN mit meiner Tel.Nr.
MfG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
-
Schwungscheibenelli
Hi Benny,
sauber. das hilft mir. Telefonnummer hab ich gespeichert. Heut der letzte Versuch mit einem anderen Anlasser.Wenn das nichts bringt würde ich auf dich zurückkommen.
Ja Umkreis Großenhain...
Gruß
Elli
sauber. das hilft mir. Telefonnummer hab ich gespeichert. Heut der letzte Versuch mit einem anderen Anlasser.Wenn das nichts bringt würde ich auf dich zurückkommen.
Ja Umkreis Großenhain...
Gruß
Elli