Farymann
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
wolfgangmarek
- Beiträge: 694
- Registriert: So 2. Okt 2011, 10:35
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Farymann
Grüss Gott, mein Neuzugang Farymann - trotz des schlechten Zustands von außen, sieht das Innenleben gut aus - Ventilbrücke gängig gemacht - Ventile eingeschliffen - von innen gereinigt - Stößelsteuerung gänig gemacht - als nächstes folgt Zusammenbau - Kompressionsprüfung - und dann wird man sehen - ich versuche so viel Rost wie möglich zu erhalten -Fortsetzung folgt - Gruß Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Bild 024.JPG (60.2 KiB) 3859 mal betrachtet
-
- Bild 023.JPG (55.07 KiB) 3859 mal betrachtet
-
- Bild 018.JPG (58.44 KiB) 3859 mal betrachtet
-
- Bild 015.JPG (63.63 KiB) 3859 mal betrachtet
-
DerFarymann
Re: Farymann
Hallo Wolfgang!
Das ist schon intresant!
Aber wo hast du den den Tank Versteck?
Es sieht auch so aus als wenn kein Öl mehr im Kurbelgehäuse war.
Aber Farymann sind Robust.
Bin schon auf die folgenden Berichte gespannt.
Gruß an alle.
Lothar
Das ist schon intresant!
Aber wo hast du den den Tank Versteck?
Es sieht auch so aus als wenn kein Öl mehr im Kurbelgehäuse war.
Aber Farymann sind Robust.
Bin schon auf die folgenden Berichte gespannt.
Gruß an alle.
Lothar
- Benny-Boxer
- Beiträge: 908
- Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:04
- Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
Deutz MAH 711 mit Generator
Lister D mit original Lister Wasserpumpe
Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz
SICAM (BJ 1920) - Wohnort: Großenhain
- Kontaktdaten:
Re: Farymann
oh wieder ein Farymann vor dem Schrott gerettet
finde ich toll , Thema ist gespeichert !
Wolfgang gib alles
und schön Dokumentieren
irgend wann hole ich mir auch einen und hoffe dann auf deinen Restaurationbericht zurück greifen zu können
was ist eigentlich bei Farymann besser - Luft oder Wasser gekühlt
MfG B-B
finde ich toll , Thema ist gespeichert !
Wolfgang gib alles
irgend wann hole ich mir auch einen und hoffe dann auf deinen Restaurationbericht zurück greifen zu können
was ist eigentlich bei Farymann besser - Luft oder Wasser gekühlt
MfG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
-
DerFarymann
Re: Farymann
Hallo Lutz
Aus meiner sicht sind die LG das Beste was Farymann so gebaut hat und am besten mit Anlasser den wir werden alle nicht jünger.
Grüße
Lothar
Aus meiner sicht sind die LG das Beste was Farymann so gebaut hat und am besten mit Anlasser den wir werden alle nicht jünger.
Grüße
Lothar
-
wolfgangmarek
- Beiträge: 694
- Registriert: So 2. Okt 2011, 10:35
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: Farymann
Grüss Gott, erst mal nur die Bilder, Beschreibung kommt noch...Gruß Wolfgang
- Dateianhänge
-
- Bild 015.JPG (47.87 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Bild 014.JPG (51.28 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Bild 013.JPG (37.45 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- Bild 012.JPG (47.86 KiB) 3605 mal betrachtet
-
wolfgangmarek
- Beiträge: 694
- Registriert: So 2. Okt 2011, 10:35
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: Farymann
weitere Bilder
- Dateianhänge
-
- Bild 019.JPG (60.1 KiB) 3606 mal betrachtet
-
- Bild 018.JPG (49.97 KiB) 3606 mal betrachtet
-
- Bild 017.JPG (45.65 KiB) 3606 mal betrachtet
-
- Bild 016.JPG (50.47 KiB) 3606 mal betrachtet
-
wolfgangmarek
- Beiträge: 694
- Registriert: So 2. Okt 2011, 10:35
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: Farymann
weitere Bilder
- Dateianhänge
-
- Bild 023.JPG (50.8 KiB) 3606 mal betrachtet
-
- Bild 022.JPG (65.35 KiB) 3606 mal betrachtet
-
- Bild 021.JPG (51.64 KiB) 3606 mal betrachtet
-
DerFarymann
Re: Farymann
Hallo Wolfgang
Na da hast du ja alles schon Zerlegt!
Ich habe nichts anderes erwartet!
Gruß Lothar
Na da hast du ja alles schon Zerlegt!
Ich habe nichts anderes erwartet!
Gruß Lothar
-
wolfgangmarek
- Beiträge: 694
- Registriert: So 2. Okt 2011, 10:35
- Meine Motoren: Grüss Gott, ich denke 35 verschiedene sind genug
Re: Farymann
Grüss Gott, nachdem ich den Kopf fertig hatte, Stößel gerichtet-alles verbaut- Kompressionstest 0,00000 bar-na toll- alles wieder abgebaut und den Kolben gezogen- die Fotos sprechen für sich-Kolbenringe fest und Ölschlamm wo man hinlangte, den Kolbenbolzen hat man nicht mehr gesehen- nach der 1. Reinigung Schleifspuren am Pleul- Pleulschrauben waren nicht mehr fest, dass das Pleul auf dem Pleullager rutschen konnte und gegen die Hämmer schleifte, dabei ist das Schleuderölblech gebrochen( nehme ich mal an)-allso war Zerlegen doch gut, wollte ich mir haltmal ersparen(Faulheit siegt nicht)- 2Tage den Kolben in einer Diesel-,Heizöl,Petroleum Mischung gebadet, die Kolbenringe und Ölabstreifringe sind wieder frei---es wird weiter gereinigt,gereinigt und nochmals gereinigt--- Fortsetzung folgt... Gruss Wolfgang
- Benny-Boxer
- Beiträge: 908
- Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:04
- Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
Deutz MAH 711 mit Generator
Lister D mit original Lister Wasserpumpe
Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz
SICAM (BJ 1920) - Wohnort: Großenhain
- Kontaktdaten:
Re: Farymann
irgend wo habe ich mal den Spruch gelesen :
SIND DIE HÄNDE ÖLIG, SIND WIR FRÖHLICH !
der scheint hier mit 100% zu passen
@all guten Start in die neue Woche, MfG B-B
SIND DIE HÄNDE ÖLIG, SIND WIR FRÖHLICH !
der scheint hier mit 100% zu passen
@all guten Start in die neue Woche, MfG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme