Kann mir jemand Auskunft geben? Habe mir den oben genannten Motor gekauft. Leider weiß ich kein Baujahr und näheres zum Motor
Auf dem Typenschild steht Nr. 608 DH7. 1,5 HP(PS) 700 uMin.
Handbuch oder Bedienungsanleitung kann ich auch noch gebrauchen, da ich den Motor im Winter überholen möchte.
Lister Type D
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Powerrevanche
- Meine Motoren: Lister Type D Benzin-Petrolium
-
Motorenfreak91
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: Amanco Hired man
Lister D als pumpen set eigenbau
Lister A Junior
Lister B
Petter Pazi Diesel
Japy 12E
Wolseley WD8
Bernard W112
Bernard W110
Bernard W2
Jaeger Engine Type E
IHC Typ M 3HP
Bamford 4hp mit Webster Magnet
L.Benz&Spol 3-4PS
Japy C Rapid
Gilson Johnny-on-the-Spot- 2 1/2PS - Wohnort: Niederrhein Xanten
Re: Lister Type D
Mahlzeit,
Läuft Der Motor??? Kannste eigentlich nicht viel Falsch dran Machen
Das Baujahr kann man nur zwischen 1926-1964 datieren weil es für die D Typen Leider nicht so eine schöne Liste gibt mit Nummern und Baujahren.
BDA und ETL habe ich Leider nur auf Holländisch habe aber eine Übersetzung dafür gemacht.
Habe auch sämtliche E-Teile für diesen Motor von Kolben über Ringe Zündmagneten usw.
Einfach sagen was du Brauchst und ich besorgs dir. Bei Fragen kann ich dir auch weiter helfen.
Gruß Marvin
Läuft Der Motor??? Kannste eigentlich nicht viel Falsch dran Machen
Das Baujahr kann man nur zwischen 1926-1964 datieren weil es für die D Typen Leider nicht so eine schöne Liste gibt mit Nummern und Baujahren.
BDA und ETL habe ich Leider nur auf Holländisch habe aber eine Übersetzung dafür gemacht.
Habe auch sämtliche E-Teile für diesen Motor von Kolben über Ringe Zündmagneten usw.
Einfach sagen was du Brauchst und ich besorgs dir. Bei Fragen kann ich dir auch weiter helfen.
Gruß Marvin
Ein Tropfen ÖL bringt zuweilen mehr als ein Hammerschlag!!!!
SUCHE: IHC Vertical Famous Engine 1,5/ 3 PS alles anbieten!!!!
SUCHE: IHC Vertical Famous Engine 1,5/ 3 PS alles anbieten!!!!
-
Stamofreund
- Meine Motoren: Güldner
Deutz
Lister
B.S.A
Bradford
Kohler
Hatz
Diverse Dampfmaschinen
end open - Wohnort: Karlsruhe
Re: Lister Type D
Hallo schau mal ob du noch einen nr findest,zb siehe bild von meinem Lister B die nr 41704 mein Lister ist zb auf 600 u/min und mit 3,5 PS er kann aber auch 5 PS leisten wenn du solch eine nr hast kann ich dir das Bj sagen auch von anderen Lister motoren sowie techniche daten Gew,max leistung usw