Stationärmotor FARYMANN 6 PS
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Zündmichel
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Stationärmotor FARYMANN 6 PS
FARYMANN - 6 PS, 4 Takt-Einzylinder-Dieselmotor, Verdampfer, 2.000 U/min, unrestauriert, Motor dreht, geschweißter Frostschaden am Wasserkasten, Euro 60.
Zuletzt geändert von Zündmichel am Mo 4. Jun 2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Quiesel
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Deutz MA608
Cunewald 1H65 auf Eigenbauschlepper
Re: Stationärmotor FARYMANN 6 PS
Hallo,
Wo steht der Motor?
Gruß
Matze
Wo steht der Motor?
Gruß
Matze
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Zündmichel
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Re: Stationärmotor FARYMANN 6 PS
Hallo Matze,
der Motor steht bei 39340 Haldensleben, ca. 35 km nordwestlich von Magdeburg.
Gruß Zündmichel
der Motor steht bei 39340 Haldensleben, ca. 35 km nordwestlich von Magdeburg.
Gruß Zündmichel
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Rediensch
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Re: Stationärmotor FARYMANN 6 PS
Ist der Farymann noch zu haben?
Ich brauche unbedingt einen komplett bei mir fehlenden Tank, und ich vermute, der Rest passt auch an meinem Farymann E 4,5 PS 1500 U/min. Denn ich hoffe, die 6PS Version unterscheidet sich nur im von 1500 U/min auf 2000 U/min. hochgeschraubten Fliehkraftregler.
MfG. Ulf Schneider aus Waldheim /Sachsen
Ich brauche unbedingt einen komplett bei mir fehlenden Tank, und ich vermute, der Rest passt auch an meinem Farymann E 4,5 PS 1500 U/min. Denn ich hoffe, die 6PS Version unterscheidet sich nur im von 1500 U/min auf 2000 U/min. hochgeschraubten Fliehkraftregler.
MfG. Ulf Schneider aus Waldheim /Sachsen
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sondie
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(Bahnmotoren bei DFS).
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Re: Stationärmotor FARYMANN 6 PS
Eigentlich ist der Motor zu schade zum Schlachten. Es ist ein frühes Baujahr (1954),
noch mit der "alten" Dekompressionseinrichtung.
Gruß,
Werner
noch mit der "alten" Dekompressionseinrichtung.
Gruß,
Werner
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Rediensch
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Re: Stationärmotor FARYMANN 6 PS
Hallo, Werner,
ich will ihn ja auch nicht schlachten, sondern werde ihn konserviert an`s LAger stellen, nachdem ich mir den Tank nur "ausgeborgt" habe. Der Tank von dem Motor, den ich gerade sorgfältig überhole, ist wirklich nicht mehr zu retten siehe hier:
Die schlimme Beule ist nicht das Problem, ich hätte sie aufgeschnitten, rausgeholt und den Schnitt autogen wieder zugeschweißt und verputzt, aber das Blech ist an vielen Stellen schon drastisch durchgerostet, vor allem an der umlaufenden Mittelfalznaht. Keine Chance. Die Überholung ist schon fast fertig. Kopf überholt mit neuen Ventilsitzen, alle Lager und Wellendichtringe neu, neue Kolbenringe, Laufbuchse nachgehohnt, Gehäuse und Schwungrad gestrahlt und neu lackiert, neues Pumpenelement, neues Düsenelement Stößelstangenschutzrohr neu u.v.a.m. Ich brauche jetzt zeitnah eine originale Lösung für den Tank.
Geht da wirklich kein Weg rein? Ich bitte um Mitleid!
Der überholte Motor soll im Notfall wirklich angestrengten Dienst tun in einer krisensicheren Notstromversorgung mit permanent erregtem Synchrongenerator 2,8 KW für mein Zuhause.
MfG. Ulf Schneider
www.sat-schneider.de
ich will ihn ja auch nicht schlachten, sondern werde ihn konserviert an`s LAger stellen, nachdem ich mir den Tank nur "ausgeborgt" habe. Der Tank von dem Motor, den ich gerade sorgfältig überhole, ist wirklich nicht mehr zu retten siehe hier:
Die schlimme Beule ist nicht das Problem, ich hätte sie aufgeschnitten, rausgeholt und den Schnitt autogen wieder zugeschweißt und verputzt, aber das Blech ist an vielen Stellen schon drastisch durchgerostet, vor allem an der umlaufenden Mittelfalznaht. Keine Chance. Die Überholung ist schon fast fertig. Kopf überholt mit neuen Ventilsitzen, alle Lager und Wellendichtringe neu, neue Kolbenringe, Laufbuchse nachgehohnt, Gehäuse und Schwungrad gestrahlt und neu lackiert, neues Pumpenelement, neues Düsenelement Stößelstangenschutzrohr neu u.v.a.m. Ich brauche jetzt zeitnah eine originale Lösung für den Tank.
Geht da wirklich kein Weg rein? Ich bitte um Mitleid!
Der überholte Motor soll im Notfall wirklich angestrengten Dienst tun in einer krisensicheren Notstromversorgung mit permanent erregtem Synchrongenerator 2,8 KW für mein Zuhause.
MfG. Ulf Schneider
www.sat-schneider.de