Farymann typ G

Hier könnt ihr euren Motor oder euer Fahrzeug vorstellen. Egal ob restauriert oder nicht!

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storch
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Farymann typ G

Beitrag von storch »

Wieder ein Farymann läuft top nur den luftfilter muß ich noch ändern
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Bar-Bie
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Re: Farymann typ G

Beitrag von Bar-Bie »

Moin,
So einen, oder zumindest ähnlichen Faryman habe ich auf Rädern... .
Normag C 10 .JPG
Normag C 10 .JPG (92.13 KiB) 1804 mal betrachtet
Normag C 10 01.JPG
Normag C 10 01.JPG (100.64 KiB) 1804 mal betrachtet
Normag C 10, 10 PS, Bj.: 1952 und auf 2 Kilometern hörbar... !
Schöne Grüße aus Bielefeld
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storch
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Re: Farymann typ G

Beitrag von storch »

Der Normag würde mir auch gefallen :D
Gruß Marcus
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Bar-Bie
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Re: Farymann typ G

Beitrag von Bar-Bie »

storch hat geschrieben:Der Normag würde mir auch gefallen :D
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
Hättest Du das Ding beim Kauf gesehen... ! Ich muß mal demnächst ein paar Dias digitalisieren. An dem Fahrzeug war wirklich NICHTS mehr heile - außer, daß er noch lief! Motor ist Vorkriegstechnik ohne DIN Normen, was z.B. die Lager angeht. Alles mußte irgendwie besorgt/gefertigt werden. Die Wiederherstellung hat Anfang der 90ger ein ganzes Jahr gedauert!! Ohne Internet mit den inzwischen dortbefindlichen Foren war es halt immer ein Glücksfall, wieder ein passendes Teil gefunden zu haben. Inzwischen habe ich auch noch ein passendes Lenkgetriebe aufgetrieben, was noch eingebaut werden müßte. Alle Teile des Schleppers sind aus irgendwelchen damaligen Serienteilen zusammengefrickelt worden - man muß nur lange genug suchen, um Passendes zu finden... ! Die VW Käferkupplung war noch eins der einfach zu identifizierenden Teile. An der einen Gehäusewand befand sich ein 10 x 10 cm großes Frostloch! Die Leckölleitung schmierte die Kipphebel und dann tropfte das Öl auf den Boden... . :shock: Inzwischen tropft es auf ein an den Krümmer geschweißtes Blech und die Hitze läßt es anschließend verdampfen.
Schöne Grüße aus Bielefeld
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