ich bin neu hier, hab mich gerade im Vorstellungsbereich kurz vorgestellt, und brauche dringend Hilfe zum Deutz MAH 916 auf einem Westfalia Dieseltrecker (1938).
Der Traktor lief in den letzten Jahren eigentlich immer zuverlässig, auch nach langen Standzeiten. Im Sommer diesen Jahres ist er zuletzt gelaufen. Wir haben damals bemerkt, dass er sich erfahrungsgemäß immer schlechter ankurbeln lies. Kurz darauf haben wir eine Undichtigkeit in der Kopfdichtung gehört und dann auch gesehen...
--> Also neue Kopfdichtung bestellt, Dichtflächen gereinigt und ausgetauscht.
Seit dem bekommen wir keine einzige Zündung mehr Zustande
Wir reden hier übrigens von mehreren Stunden und Tagen an Anlassversuchen.
Außerdem haben wir die Einspritzdüse regenerieren lassen und das Druckventil an der Pumpe durch ein Neues ersetzt.
Das Spritzbild ist gut, die Kompression ist gut, und der Eisenklotz macht nicht eine schwarze Wolke aus dem Auspuff

Wir nutzen Zündfix Lunten und haben auch schon alle möglichen Einspritzmengen durchgetestet... alles ohne Unterschied erfolglos.
ich hoffe ihr könnt helfen.
viele Grüße aus Thüringen!
-Willy

)
 ) )
 )
 Durch einfaches Abschrauben des Reglerdeckels verstellt sich da definitiv nichts, auch nicht durch Rumspielen vom Vater (ich behaupte einfach mal, dass er dabei nicht den Motor halb demontiert hat, "aus Versehen"
  Durch einfaches Abschrauben des Reglerdeckels verstellt sich da definitiv nichts, auch nicht durch Rumspielen vom Vater (ich behaupte einfach mal, dass er dabei nicht den Motor halb demontiert hat, "aus Versehen"  

Menü
Menü Suche
Suche Geburtstage
							 Geburtstage Neue Mitglieder
Neue Mitglieder