Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Hallo,
am Motor meines MAH 711 ist neben der Einspritzdüse eine Öffnung im Kopf, die mit einem Korken verschlossen ist.
Welchen Zweck hat diese Öffnung?
Ich konnte sie bei anderen Motoren nicht entdecken.
Wie wird/war diese Bohrung im Normalfall geschlossen?
GlG
BertinD
Dateianhänge
2010_09_24 Abholung Deutz MAH 711 (10).jpg (129.63 KiB) 3583 mal betrachtet
An dem Zylinderkopf von meinem Mah 711 und einem weiteren ZK, den ich hier noch liegen habe, ist kein Loch drin, geschweige denn, eins mit einem Korken verschlossenes.
Also mein MAH611 und MAH711 haben da auch kein Loch.
Ist das ev. ein zusätzlicher Kühlwasseranschluß zur Durchflußkühlung?
Das Loch kann wohl kaum orginal sein, der Korken schon gar nicht.
Das hat sicher wer reingebohrt.
Hallo,
der Verdacht kam mir heute Abend auch.
War sicher mal ne Durchlaufkühlung montiert.
Aber das Loch scheint original zu sein... .... auf jeden Fall schon älteren Datums.
Gruß
BertinD
Ich hab gestern mal an meinen DEUTZ MAH 711er nachgesehen..
An 6 Motoren hab ich auch diese Bohrung,die bei meinen mit einem Kernlochstopfen verschlossen ist.
Was mir auffiel,daß diese Bohrung erst so ab den Baujahren so um 1952 rum und später in den Zylinderköpfen vorkommt.
Falls ihr noch Motornummer braucht oder Fragen habt einfach schreiben..
MfG Christian
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum!
Hallo,
das hört sich interessant an.
Könntest du mir mal ein Foto mailen?
Mein Motor hat die Nummer: 2753899.
Bzgl. Herstellungsjahr hab ich keine Ahnung, denke aber, dass er aus den 50igern des letzten Jahrhunderts (grins) ist.