Farymann B Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Farymann B Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil
Hallo,
wie funktioniert das Entlüftungsventil bei den alten Farymann? Ich meine, dass meins kaputt ist, da fliegen kleine Zylinder lose umher. Gruß Johannes
wie funktioniert das Entlüftungsventil bei den alten Farymann? Ich meine, dass meins kaputt ist, da fliegen kleine Zylinder lose umher. Gruß Johannes
-
DerFarymann
Re: Farymann B Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil
Hi
Die Zylinder gehören da rein und sollen verhindern das Öl durch die Entlüftung Austritt!
Gruß
Lothar
Die Zylinder gehören da rein und sollen verhindern das Öl durch die Entlüftung Austritt!
Gruß
Lothar
-
sondie
- Meine Motoren: FarymannDiesel E, G, L, LD mit AvK-Generator, LKS, DS Bootsmotor mit Hurth- Wendegetriebe, P im Dexheimer Weinbergtraktor 222 Allrad
---
MWM RHS 235/335, Deutz A6M617; M.A.N W6V15/18A.
M.A.N D0026M
(Bahnmotoren bei DFS).
IGHM M191 - Wohnort: Hersbruck
Hallo Johannes,
da fehlen doch auch Teile, wie Ventilplatte, Hubfänger, Feder und Gehäusedeckel, nebst Stiftschraube und M8 Mutter.
Stell' doch mal ein Photo von dem Motor nebst Typschild rein, dann kann präzise geholfen werden.
da fehlen doch auch Teile, wie Ventilplatte, Hubfänger, Feder und Gehäusedeckel, nebst Stiftschraube und M8 Mutter.
Stell' doch mal ein Photo von dem Motor nebst Typschild rein, dann kann präzise geholfen werden.
Achso ok, das muss so sein.
Keine Angst, die restlichen Teile sind auch da.
Ich habe nur das so noch nicht gesehen.
Gruß Johannes
Keine Angst, die restlichen Teile sind auch da.
Ich habe nur das so noch nicht gesehen.
Gruß Johannes
Kann man das obere Teil prüfen? Wäre durch schütteln, ein klackern normal?
-
sondie
- Meine Motoren: FarymannDiesel E, G, L, LD mit AvK-Generator, LKS, DS Bootsmotor mit Hurth- Wendegetriebe, P im Dexheimer Weinbergtraktor 222 Allrad
---
MWM RHS 235/335, Deutz A6M617; M.A.N W6V15/18A.
M.A.N D0026M
(Bahnmotoren bei DFS).
IGHM M191 - Wohnort: Hersbruck
Das "Klackern ist" normal. Nehm! doch mal die Blechhaube von der Grundplatte ab. Dann kannst Du die Planfläche und das Ventilplättchen
visuell prüfen. Auf der Grundplatte dürfen keine Eingrabungen erkennbar sein. Ggf. abziehen und die Platte wenden.
visuell prüfen. Auf der Grundplatte dürfen keine Eingrabungen erkennbar sein. Ggf. abziehen und die Platte wenden.