ich habe ein Stromaggregat mit dem Deutz MAG Motor F1L210. Ok ist vermutlich kein so alter Oldtimer, jedoch dürfte er aus den 80er Jahren sein
Ich finde sonst keine Antwort auf meine Frage. Denke hier dürften einige Spezialisten dabei sein, die mir evtl. weiter helfen können.
Ich habe eine Frage zum Luftfilter. Es ist ein Ölbadluftfilter. Er sieht anders aus, als der Filter in allen Unterlagen, die ich mir sonst so zu dem Motor besorgt habe.
Bilder vom Filter im Anhang. Im oberen Filterteil befinden sich 2 Filtereinsätze (eine Art Gewebe oder so) und darunter im abnehmbaren Deckel eine Patrone (die ebenfalls im oberen Teil des Inneren so ein Gewebe hat). Diese Filter kann man mit Diesel reinigen, so wie gelesen habe.
Was fehlt ist die Markierung am abnehmbaren Deckel, die den Ölstand angibt. Es ist nichts eingeprägt und nichts markiert. Keine Farbmarkierung, nichts.
Nun meine Frage. Wie hoch muss Öl eingefüllt werden? Die Patrone hat auf der Unterseite ein Blechboden mit großen Löchern. (Bilder dazu im Anhang). Dieser Boden hat einen Abstand von ca. 1cm vom Gewebe im oberen Teil der Patrone. Muss das Öl über dem Blechboden, bis bündig Blechboden oder unter dem Blechboden stehen?
Kann mir hier irgend jemand ein Rat geben?
Danke für Eure Hilfe und bleibt gesund.
Gruß Andreas