Bräuchte mal euren Rat und eure Meinung!

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
1H65

Bräuchte mal euren Rat und eure Meinung!

Beitrag von 1H65 »

Hallo,

wir wollen evtl. unseren Eigenbau-Traktor mit 1H65 Motor drauf verkaufen. Es ist die meines wissens nach die seltenere Ausführung mit 2 Schwungscheiben und 7,5 PS. Der Motor läuft 1a muss aber mit Kurbel gestartet werden. Er hat 1 Rückwärtsgang und momentan nur 2 Vorwärtsgänge(damit er genau 6 km/h läuft und somit ohne Zulassung gefahren werden kann) wenn man aber die Sperre(nicht so schwer) wieder raus macht läuft er locker 20-30 km/h. Aber auch mit 6 km/h zieht er ordentlich was weg. Also perfekt zum Holz holen oder ähnlichen. Wir verkaufen ihn auch nur weil wir nun doch nach etwas größerem Ausschau halten. Nun meine Fragen an euch wie viel kann man für den Motor nehmen oder evtl für den ganzen Trecker? Und hätte vielleicht einer von euch Intresse daran? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Grüße Sven
stephanv
Meine Motoren: Cunewalder 1H65
Cunewalder H65
2NZD 9/12 Junkers
Deutz MAH 711
Barkas EL 308

Re: Bräuchte mal euren Rat und eure Meinung!

Beitrag von stephanv »

Hallo,

ich würde mal den Motor so mit 250,- veranschlagen.
Der Eigenbautraktor denke ich liegt je nach Optik und Zustand so bei 500-600.
Letzte Woche ging bei Ebay ein Eigenbau mit 1H65 für 600,- weg. Aber gerade die Preise für den Eigenbau schwanken sehr stark. Standort ist auch sehr entscheidend.
1H65

Beitrag von 1H65 »

Ja ich habe auch schon bemerkt das die Preise sehr stark schwangen. Was ich noch vergessen habe ich haben den ganzen Traktor Anfang diesen Jahres neu gemacht(also neuer Kabelbaum,neu Lackiert etc.).
Desmo-hbs
Meine Motoren: 1h65

Beitrag von Desmo-hbs »

Hallo 1h65

Stell doch mal ein Bild von deinem Traktor hier rein.
Unter dem abschnitt Verkaufe Fahrzeug.
Ich würde ihn gern mal sehen.
Antworten