Güldner GL 10 Zylinderkopfdichtung

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Celler17
Meine Motoren: Ich besitze einen Deutz MA 608, einen Güldner GW 8 mit 8 PS und nur einem Schwungrad, einen Güldner GK mit 4 PS, einen Farymann LE, eine Quelle Pumpe mit einem Sachs Stamo 30, einen Deutz MAH 916, einen Deutz MAH 711, einen Farymann K, einen Farymann KS, einen zweiten GW 8, einen Güldner GL 8, einen dritten GW 8, einen Güldner GL 10, einen Güldner LKA, einen Güldner GW 10, eine Bachert TS 8/8 mit VW Typ 122 Industriemotor, und einen Güldner GW 14.

Güldner GL 10 Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Celler17 »

Hallo zusammen, :P

ich musste eben einmal den Zylinderkopf von meinem GL 10 abbauen und benötige nun eine neue Zylinderkopfdichtung, da die alte leider kaputt gegangen ist :oops:

Da ich diese wohl eher nicht neu bekomme muss ich wohl selber eine schneiden :idea:

Ich habe hier schon einmal von Material gelesen welches dafür geeignet sein soll. Habt ihr mit dem Thema schon Erfahrungen, oder auch noch eine andere Idee was ich tun könnte :?:

Ich freue mich auf eure Antworten :!:

Mfg
Marcel S. :P
Hier geht es zu meinem YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCpjycZ ... mi5WkVxB_w
Standuhr
Meine Motoren: Sendling WS 304
Sendling WS 356
Sendling WS 308 runder Zylinderkopf
Sendling WS 308 eckiger Zylinderkopf
Sendling WS310
Sendling SG 6 PS
Güldner GK 5,5 PS
Güldner GKN 6 PS
Farymann Typ D
Farymann Typ E
Farymann LE
IHC 1,5 HP Typ M
Farymann 22LR
Briggs & Stratton/Wisconsin?
DEUTZ MA 711
Keidel RKMN3
Jaehne LTH

Re: Güldner GL 10 Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Standuhr »

Hallo Marcel,
ich habe bei meinem Sendling AFM 22 von Victor Reins genommen,gibt es in verschiedenen Stärken. Hat Metalleinlage und läßt sich mit einem scharfen Locheisen auf Kupferplatte ausstanzen oder mit einer stabilen Schere schneiden!! Ist nicht ganz billig ,vielleicht findest du auch ein vergleichbares Material von einem anderen Hersteller!?

https://www.google.de/search?source=hp& ... CAg&uact=5

Gruß Klaus
Celler17
Meine Motoren: Ich besitze einen Deutz MA 608, einen Güldner GW 8 mit 8 PS und nur einem Schwungrad, einen Güldner GK mit 4 PS, einen Farymann LE, eine Quelle Pumpe mit einem Sachs Stamo 30, einen Deutz MAH 916, einen Deutz MAH 711, einen Farymann K, einen Farymann KS, einen zweiten GW 8, einen Güldner GL 8, einen dritten GW 8, einen Güldner GL 10, einen Güldner LKA, einen Güldner GW 10, eine Bachert TS 8/8 mit VW Typ 122 Industriemotor, und einen Güldner GW 14.

Beitrag von Celler17 »

Hallo Klaus, :P

vielen Dank für deine Antwort :!:

Das sieht ja schon einmal gut aus ;)

Die Hauptsache ist, dass der Motor am Ende wieder läuft... da muss man manchmal leider halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen :roll:

Mfg
Hier geht es zu meinem YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCpjycZ ... mi5WkVxB_w
kopfgesteuert
Meine Motoren: -)
Benz & Cie.
Borussia
Deutz
EEC
Gardner
Güldner
Japy
Lorenz
Lux
Reform

Beitrag von kopfgesteuert »

Hallo Marcel,

ich nehme da entweder das gute alte Kautasit oder Klingersil.

Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
Celler17

Beitrag von Celler17 »

Hallo Markus, :P

vielen Dank auch für deine Antwort :!:

Ich werde mir das Material einmal anschauen ;)

Mfg
Antworten