Stromgenerator
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
DerFarymann
Stromgenerator
Hallo
Ich habe vor kurzem einen Stromgenerator der Marke Eismann Type GG3/220 S1E
Erworben.
Leider hat der Vorbesitzer die Anschlusskabel entfernt.
Kennt sich jemand mit solchen Generatoren aus und kann mir sagen wie das angeschlossen wird!
Schon Mal vielen Dank
Gruß
Lothar
Ich habe vor kurzem einen Stromgenerator der Marke Eismann Type GG3/220 S1E
Erworben.
Leider hat der Vorbesitzer die Anschlusskabel entfernt.
Kennt sich jemand mit solchen Generatoren aus und kann mir sagen wie das angeschlossen wird!
Schon Mal vielen Dank
Gruß
Lothar
- Standuhr
- Meine Motoren: Sendling WS 304
Sendling WS 356
Sendling WS 308 runder Zylinderkopf
Sendling WS 308 eckiger Zylinderkopf
Sendling WS310
Sendling SG 6 PS
Güldner GK 5,5 PS
Güldner GKN 6 PS
Farymann Typ D
Farymann Typ E
Farymann LE
IHC 1,5 HP Typ M
Farymann 22LR
Briggs & Stratton/Wisconsin?
DEUTZ MA 711
Keidel RKMN3
Jaehne LTH
Re: Stromgenerator
Hallo Lothar,
habe heute Mittag auch ein kleines Nebenprojekt neben den Nebenprojekten angefangen
; ein Farymann LE mit einem Eisemann Wechselstromgenerator aus einem defekten Zweitaktaggregat!
Hast du noch mehr Fotos und Info? Fotos vom Klemmbrett! Ist es ein Wechselstromgenerator? Auf dem Typenschild ist keine Frequenz angegeben!?
Gruß Klaus
habe heute Mittag auch ein kleines Nebenprojekt neben den Nebenprojekten angefangen
Hast du noch mehr Fotos und Info? Fotos vom Klemmbrett! Ist es ein Wechselstromgenerator? Auf dem Typenschild ist keine Frequenz angegeben!?
Gruß Klaus
- schmierlappe
- Meine Motoren: Sendling DM5
Deutz MAH611
Deutz MAH514
ILO LE50
Hatz E785, E950
Mercedes OM636 im Unimog411
Deutz F3L912 im Schaeff Radlader SKL501
Deutz F1L411D mit Fimag Generator als Stromaggregat
Hatz ES75 im Gutbrod Einachsschlepper Trabant D
Zündapp M50, GTS50, KS80, KS100 - Wohnort: Weilburg
Hallo, nach dem Typenschild ist es ein Gleichstromgenerator.
Die sind normalerweise in Nebenschluss geschaltet.(Feldwicklung parallel zum Anker) Die Spannung wird an den oberen zwei Klemmen abgenommen.
Mit dem Stellwiderstand (falls vorhanden) vor der Feldwicklung kann man die Ausgangsspannung einstellen.
Man kann mit dem Generator Glühlampen, Heizgeräte und auch Elektrowerkzeuge mit Universalmotor betreiben, wenn die keine Elektronik haben.
Die sind normalerweise in Nebenschluss geschaltet.(Feldwicklung parallel zum Anker) Die Spannung wird an den oberen zwei Klemmen abgenommen.
Mit dem Stellwiderstand (falls vorhanden) vor der Feldwicklung kann man die Ausgangsspannung einstellen.
Man kann mit dem Generator Glühlampen, Heizgeräte und auch Elektrowerkzeuge mit Universalmotor betreiben, wenn die keine Elektronik haben.
-
DerFarymann
-
DerFarymann
Es handelt sich um zwei Stück
Mit Farymann EK Motoren,
Der eine 4,5 PS - 2000 Watt
Der andere 6 PS mit 3000 Watt.
Mit Farymann EK Motoren,
Der eine 4,5 PS - 2000 Watt
Der andere 6 PS mit 3000 Watt.
-
DerFarymann
Hallo
Ich Stelle das noch Mal hoch unter der Hoffnung das sich jemand mit dem Generator auskennt und mir weiterhelfen kann.
Schönes Wochenende.
Gruß Lothar
Ich Stelle das noch Mal hoch unter der Hoffnung das sich jemand mit dem Generator auskennt und mir weiterhelfen kann.
Schönes Wochenende.
Gruß Lothar
- Markus Baum
- Meine Motoren: Deutz MA711, MAH711, Lister D, Herford DS, Herford GSB, div. Hatz, FIMAG
Hallo Lothar,
der Generator scheint so angeschlossen wie "Schmierlappe" bereits oben gezeigt hat.
Bei dir ist ein fester Widerstand zur Regelung verbaut.
Falls Du das Problem noch nicht behoben hast kann ich ja mal bei Dir vorbeischauen und alles durchmessen.
Wenn ca 400V anliegen wie Du bei Facebook gepostet hast scheint diese Regelung/Einstellung am Widerstand fehlerhaft.
Gruß
Markus
der Generator scheint so angeschlossen wie "Schmierlappe" bereits oben gezeigt hat.
Bei dir ist ein fester Widerstand zur Regelung verbaut.
Falls Du das Problem noch nicht behoben hast kann ich ja mal bei Dir vorbeischauen und alles durchmessen.
Wenn ca 400V anliegen wie Du bei Facebook gepostet hast scheint diese Regelung/Einstellung am Widerstand fehlerhaft.
Gruß
Markus