Suche kleinen Generator
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
- Meine Motoren: Diverse
Suche kleinen Generator
Hallo,
Ich suche einen kleinen Generator um ihn mit meinem Bossard Petrolmotor anzutreiben. Es soll damit nur ein wenig Licht gemacht werden, mit schönen alten Lampen.
Daher reicht ein kleiner Generator völlig aus, er sollte zeitlich zu dem Motor mit Baujahr 1895.
Ebenfalls suche ich 4 schöne alte Lampen.
Hier ist noch ein Foto von dem Motor mit dem der Generator angetrieben werden soll:
Einen Generator von etwa dieser Grösse und Bauweise würde mir gefallen:
Wer hat einen solchen Generator und vieleichr auch dazu passende Lampen die er verkaufen möchte?
Ich bin gespannt auf eure Angebote.
Mfg. Daniel
Ich suche einen kleinen Generator um ihn mit meinem Bossard Petrolmotor anzutreiben. Es soll damit nur ein wenig Licht gemacht werden, mit schönen alten Lampen.
Daher reicht ein kleiner Generator völlig aus, er sollte zeitlich zu dem Motor mit Baujahr 1895.
Ebenfalls suche ich 4 schöne alte Lampen.
Hier ist noch ein Foto von dem Motor mit dem der Generator angetrieben werden soll:
Einen Generator von etwa dieser Grösse und Bauweise würde mir gefallen:
Wer hat einen solchen Generator und vieleichr auch dazu passende Lampen die er verkaufen möchte?
Ich bin gespannt auf eure Angebote.
Mfg. Daniel
-
Re: Suche kleinen Generator
Ich hätte da etwas Bessers Diesen Wiener Dynamo Baujahr denke ich so um 1900 es ist eine 2 Polige Dynamomaschine. im Internet ist zu dieser Firma nicht zu finden.Scheint sehr selten zu sein.Obwohl unrestauriert funktioniert dieser Dynamo.schon mit nur 12 Volt Gleichstrom vom Batterieladegerät läuft er als Motor.Er läuft aber auch mit 220 Volt Gleichstrom habe ich diese Woche erst getestet.Ich habe ihn diese Woche erst als Tauschobjekt bekommen.
er wiegt nur 77 kilo. ich habe auf dem Bild einen Zollstock als Größenvergleich aufgestellt.Die Maschine ist sehr schön.müsste nur Restauriert werden Stromabnehmer Kollektor und Gleitlager oke.Auch die Wicklungen sehen gut aus. Preis 499 Euro
Lieferung Deutschlandweit mit Ilox auf einer Einwegpalette ohne Garantie 125 Euro .bis an die Schweizer Grenze.
Ist auch eine schöne Hartholz Riemenscheibe verbaut.
-
- Meine Motoren: Diverse
Hallo,
danke fürs Angebot, ich schaue mal was sonst noch so für Angebote kommen.
MfG. Daniel
danke fürs Angebot, ich schaue mal was sonst noch so für Angebote kommen.
MfG. Daniel
-
Ich habe auch 2x Bergmann Generatoren Wie du sie suchst.in meiner Sammlung .Mit 1PS Leistung 1x65 Volt Gleichstrom für Bogenlampen unrestauriert und 1x 220Volt Gleichstrom aufwendig von einem Spezialisten Restauriert.Ab 1898 Wurden diese Motoren /Generatoren in Berlin Gebaut.Würde also zu deinem Verbrennungsmotor Passen.Ich selbst habe Sie von einem Sammler gekauft.Und habe selbst die Maschinen noch nicht überprüft.
- Motorenmicha
- Meine Motoren: Elektromotoren & Generatoren
Wiener Dynamo:
Baujahr um 1900?
Die Wicklungen sehen gut aus (hilft nur für eine Funktionsbewertung nicht), ist aber schön anzusehen.
Und das für (nur) 499,- Euro
Gruß Michael
Baujahr um 1900?
Die Wicklungen sehen gut aus (hilft nur für eine Funktionsbewertung nicht), ist aber schön anzusehen.
Und das für (nur) 499,- Euro
Gruß Michael
- atedeutzMA116
- Meine Motoren: deutz MA 216 MA 116 MA 608
Motorenmicha 499,- euro ist noch billig fur solche machinen
find mal diese lichtmaschinen
[ meist ist alles Elektromotor [ habe nun hier auch ein elektromotor die kannst kostelos abholen
da gibt es viele von
es gibt ganz alte lichtmaschinen baujahr 1800/1900 rund die 3000 a 4000 euro
gr ate hans
find mal diese lichtmaschinen
[ meist ist alles Elektromotor [ habe nun hier auch ein elektromotor die kannst kostelos abholen

es gibt ganz alte lichtmaschinen baujahr 1800/1900 rund die 3000 a 4000 euro

gr ate hans
-
- Meine Motoren: Deutz MAH 711 Nr. 592270. Diverse Landmaschinen und Kleinmotoren vorhanden.
Man kann einen Drehstrommotor als Generator verwenden indem man Kondensatoren parallelschaltet (Asynchrongenerator). Es können keine induktiven Lasten wie etwa andere Motoren betrieben werden, Glühlampen gehen aber ganz gut. Es steht nur ein Teil der Motorleistung als Generatorleistung zur Verfügung. Die Motoren eignen sich je nach genauem Aufbau unterschiedlich gut. Mit einem 3 kW 220/380 Volt Motor konnte ich im Versuch durchaus 3 Stück 400 Watt Halogenstrahler betreiben, ohne dass die Spannung zu stark abfiel. Dabei wurden ungefähr 30 µF je Phase verwendet (min. 250 Volt~ spannungsfeste Motor-Kondensatoren Bauart MP). Die Phasen sollten nicht zu ungleich belastet werden, wobei mein Motor relativ tolerant war.