Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 3×Deutz MAH914 davon 2 auf fahrbaren Bandsägen Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2 Bernard W0 Wolseley WD8 Deville Nº2 Lister CS 6/1 Nachbau Indien Kölle Motor auf fahrbarer Bandsäge
Hallo zusammen.
Hat vielleicht jemand einen Tankdeckel von einem Deutz Motor übrig, und würde diesen abgeben?
Suche einen für den MA711.
Ist aber derselbe wie auf MAH711,714,914,716 usw.
Ob noch die Dichtung verbaut ist oder ob das Teil rostig ist, ist egal. Hauptsache noch funktionsfähig
Gruß Christoph
Suche ich auch noch, falls es nur um die Funktion geht: Ich habe mir mit einem Plastik-Schraubdeckel von einem 20 Liter Kanister geholfen. Das Gewinde packt relativ gut auf dem originalen Stutzen. Da der Deckel zu tief ist, habe ich innen mehrere Dichtungen übereinander gelegt bis es passte.
Habe noch genug solche Teile (in schwarz, also neutral), kann dir welche schicken wenn du örtlich keine findest.
Hier kann man es ansatzweise erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=ayEi-nWgQuM
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 3×Deutz MAH914 davon 2 auf fahrbaren Bandsägen Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2 Bernard W0 Wolseley WD8 Deville Nº2 Lister CS 6/1 Nachbau Indien Kölle Motor auf fahrbarer Bandsäge
Hallo.
Danke für den Typ.
Aber eigentlich such ich schon einen Originalen. Am besten mit Patina
Ich glaub den Deckel gibt's sogar neu.
Aber vielleicht findet sich ja noch ein schöner Alter!
Gruß Christoph
Christoph hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 12:54
Ich glaub den Deckel gibt's sogar neu.
Ich habe nur Deckel und Stutzen gefunden die das Bajonettgewinde innen im Stutzen haben. Mein MAH 711 Tankstutzen hat das Bajonett außen. Da habe ich nach längerer Internetsuche kein "Normteil" auftun können.
Hallo.
Vor ein paar Jahren hatte der M.Braun Historische Ersatzteile noch Tankdeckel neu.
Ob es da noch was gibt weiß ich aber nicht.
Notfalls einen mit Bajonettverschluß innen nehmen, die Laschen abflexen, und selber zwei Laschen von außen nach innen biegen
Müsste zu bewerkstelligen sein
Gruß Christoph
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."