Deutz MAH
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wollitell1704
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- Meine Motoren: Deutz F2M414 in Strüver Stromaggregat
Güldner GK
Bernard W1, W2, W3
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Bernard D1
Deutz MAH
Hallo,
als zukünftiger Besitzer eines MAH 914 hab ich da noch ein paar Fragen.
Diese Mechanik zum dekomprimieren von Deutz, wozu hat die eine Stange in Verbindung zum Regler? Laut Anleitung soll man das doch von Hand machen, oder?
Was darf ich mir denn unter einer Hilfseinspritzung vorstellen, und was genau hat man davon?
Besten Dank schon einmal!
Gruß
als zukünftiger Besitzer eines MAH 914 hab ich da noch ein paar Fragen.
Diese Mechanik zum dekomprimieren von Deutz, wozu hat die eine Stange in Verbindung zum Regler? Laut Anleitung soll man das doch von Hand machen, oder?
Was darf ich mir denn unter einer Hilfseinspritzung vorstellen, und was genau hat man davon?
Besten Dank schon einmal!
Gruß
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UuUNIMOG
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Re: Deutz MAH
Hallo Wolli,
die beiden Stangen betätigen die Ventile. Die obere das Einlaßventil, die untere das für den Auslaß. Für die Dekompression wird die obere Stange festgehalten in der Stellung Einlaßventil offen, bis der Knebel umgedreht wird.
In meiner Betriebsanleitung ist die Rede davon, daß die Hilfseinspritzung eine Ausrüstung ist, die wohl nicht jeder Motor hat. Jedenfalls habe ich an meinem Motor nichts gefunden, was so eine sein könnte.
Eine Betriebsanleitung würde ich mir an Deiner Stelle auch als erstes besorgen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
die beiden Stangen betätigen die Ventile. Die obere das Einlaßventil, die untere das für den Auslaß. Für die Dekompression wird die obere Stange festgehalten in der Stellung Einlaßventil offen, bis der Knebel umgedreht wird.
In meiner Betriebsanleitung ist die Rede davon, daß die Hilfseinspritzung eine Ausrüstung ist, die wohl nicht jeder Motor hat. Jedenfalls habe ich an meinem Motor nichts gefunden, was so eine sein könnte.
Eine Betriebsanleitung würde ich mir an Deiner Stelle auch als erstes besorgen.
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wollitell1704
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Bernard D1
Re: Deutz MAH
Ich meinte nicht die beiden Stößelstangen. An der Mechanik die für das Festhalten da ist, von da aus geht eine dritte Stange in Richtung Schwungrad, kann es sein, dass die Einspritzpumpe dadurch auf eine Art Mehrmenge gestellt wird?
Das Problem an Bedienungsanleitungen ist meiner Meinung nach, dass sie nicht wirklich etwas aussagen, wie Du schon selber gesehen hast, eine Sonderausrüstung die nicht jeder hat, aber was bewirkt sie genau?
Das Problem an Bedienungsanleitungen ist meiner Meinung nach, dass sie nicht wirklich etwas aussagen, wie Du schon selber gesehen hast, eine Sonderausrüstung die nicht jeder hat, aber was bewirkt sie genau?
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UuUNIMOG
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Re: Deutz MAH
Hallo Wolli,
sorry, dann hatte ich Dich zunächst falsch verstanden.
Habe mir meinen MAH914 gerade nochmal angeguckt. Es gibt hier 3 Schaltstellungen für den Knebel:
1 Betrieb = keine DEKO, EP in Betrieb
2 Abstellen = keine DEKO, EP aus
3 Anlassen = DEKO, EP aus
D. h. die oberste Stange zum Regler schaltet die EP aus, indem sie die Einspritzmenge auf Null bzw. Minimum stellt und somit den Regler übersteuert. Das läßt sich jedenfalls auch im Schnittbild in der Betriebsanleitung nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
sorry, dann hatte ich Dich zunächst falsch verstanden.
Habe mir meinen MAH914 gerade nochmal angeguckt. Es gibt hier 3 Schaltstellungen für den Knebel:
1 Betrieb = keine DEKO, EP in Betrieb
2 Abstellen = keine DEKO, EP aus
3 Anlassen = DEKO, EP aus
D. h. die oberste Stange zum Regler schaltet die EP aus, indem sie die Einspritzmenge auf Null bzw. Minimum stellt und somit den Regler übersteuert. Das läßt sich jedenfalls auch im Schnittbild in der Betriebsanleitung nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
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wollitell1704
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Bernard D1
Re: Deutz MAH
Ahh so, also fast richtig vermutet, nur nicht zum Anstellen mit Mehrmenge sondern zum Abstellen mit Nullförderung, danke!
Wenn nun noch einer was von der Hilfseinspritzung wüsste...
Gruß
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