Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
passt zwar nicht ganz, aber ich frage trotzdem mal. Ich suche für einen Kawasaki FA76D, von einem Wolf Vertikutierer, einen Vergaser. Meiner ist mir dummerweise aus der Hand gerutscht und nun ist ein Messingröhrchen abgebrochen
Vielleicht hat ja jemand eventuell einen rumliegen oder hat sogar einen ganzen Motor den er mir verkaufen würde.
Der Motor wurde von Wolf für deren Vertikutierer von Kawasaki bezogen. Andere Anwendungen für diesen Motor sind mir nicht bekannt. Nun wurde Wolf zwischenzeitlich verkauft und der neue Eigentümer hat offenbar kein Interesse, die Ersatzteilversorgung in gewohntem Maße aufrecht zu erhalten. Der Vergaser ist integrierter Bestandteil des Kraftstofftanks.
Mittels einer Membrane wird das Benzin über das erwähnte Steigrohr in einen Becher an der Tankoberseite gefördert. Briggs&Stratton hatte bei seinen früheren Motoren ein vergleichbares System im Einsatz.
Falls eine Instandsetzung (Einsatz eines Messingröhrchens) nicht möglich ist, gibt es den Weg über einen überregional tätigen Gartentechnikhändler, der ggf. noch Teile bzw. einen kompletten Vergaser oder ein Altgerät anbieten kann. Leider sind mittlerweile auch einige Dichtungen schon nicht mehr verfügbar.
erstmal danke für die Antworten. Mit der Vergasernummer kann man denke ich nicht so viel anfangen, aber Werner hat das schon ganz gut beschrieben. Das besagte Röhrchen ist der teil des Düsenstocks, der lässt sich auch leider nicht wirklich einfach tauschen. Ich habe auch schonmal bei einem Händler per Mail nachgefragt, bislang keine Antwort.
Zum Vergaser:
Es ist ein "Teikei" Vergaser aus Japan. Es steht nur "L7", "OKK" und "32236" drauf, keine Ahnung ob man damit was anfangen kann.